DAX® = angezählt, die Kraft lässt nach… (17.08.2009)
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
...“Trotz des neuen intraday-Hochs dominieren unter kurzfristigen Gesichtspunkten weiterhin die erkennbaren Ermüdungstendenzen. Zudem bleibt die Zone um 5.306 (ehemaliges Widerstandslevel) die entscheidende Trigger-Marke für eine „ernsthafte“ Konsolidierung“... war die Kernaussage der letzten Woche. In Summe hat sich diese etwas vorsichtigere These bestätigt. Das jüngst erreichte Hoch kennzeichnet wohl den Ermüdungsbruch des jüngsten Aufwärtsschubes, auch wenn die hier mehrfach erwähnte Kurzfrist-Schaltmarke in der letzten Woche noch verteidigt werden konnte.
Somit bleibt es bei der Einschätzung kurzfristig weiter fallender Notierungen (welche aber nochmals als Einstiegsgelegenheit im „aktuellen Wahl-Impuls“ gesehen werden sollten). Die Zielmarken in dieser Korrektur bleiben unverändert zur letzen Woche = 5.177 bzw. 5.000 DAX-Punkte. Auf dem Weg dahin wäre zudem das erste relevante 31,8er Korrekturlevel bei 5.114 als Unterstützungsbasis anzusehen. Nach oben muss das bisherige Hoch bei 5.480 Punkten überwunden werden um einen neuen Long-Impuls (und somit wohl auch neue strategische Käufe) auszulösen.
Erwartete Tradingrange:
--> 4.818 - 4.911 - 5.000 - 5.017 - 5.177 - 5.306 - 5.397 - 5.512 - 5.606 (Gap)
Mit freundlichen Grüßen
Mirko Pillep - Helaba Landesbank Hessen-Thüringen - Equity Cash & Listed Markets
Disclaimer:
Die in diesem Dokument enthaltenen Angaben stellen kein Angebot, keine Empfehlung und keine Beratung dar, sondern dienen ausschließlich Informationszwecken. Vertretene Ansichten sind solche des Publikationsdatums und können sich ohne weiteren Hinweis ändern. Obwohl die in diesem Dokument enthaltenen Angaben Quellen entnommen wurden, die als zuverlässig erachtet werden, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Angemessenheit keine Gewähr übernommen werden. Helaba übernimmt keinerlei Beratungstätigkeit in Bezug auf steuerliche, bilanzielle und/oder rechtliche Fragestellungen. Die Behandlung derartiger Fragen hängt von den persönlichen Verhältnissen des jeweiligen Kunden ab und ist vom Kunden mit unabhängigen Beratern vor Abschluss einer Transaktion zu klären. Es wird außerdem darauf hingewiesen, dass die steuerliche, bilanzielle und/oder rechtliche Behandlung künftig Änderungen unterworfen sein kann. Jede Form der Verbreitung dieses Dokuments bedarf unserer ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Genehmigung. Charts mit freundlicher Genehmigung von Tradesignalonline. © Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale, Frankfurt am Main und Erfurt
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.