Analyse
14:31 Uhr, 17.09.2015

DAX - 70 Minuten Live Trading mit +0,57% im Depot beendet

Einen großen Teil des bisherigen Gewinns macht wieder das Setup "Einstieg im Trend" aus. Schauen Sie sich die Trades zum Setup an.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 10.261,64 Punkte (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 10.261,64 Punkte (XETRA)

Das heutige Webinar ging von 9 - 11 Uhr im Highspeed Daytrader. Nach einer Ausbildung über den morgigen Verfall fing ich ab 10 Uhr mit dem Handel im DAX an.
Die ersten Trades waren grob nachdem Motto "Buy the Lows" Ich konnte mit meinem Positionsmanagement heute gut Positionen auf- und abbauen. Es entwickelte sich im Minutenchart vom DAX eine gute Struktur, die man recht gut traden konnte. Vor dem letzten Trade im Bild gab es bereits eine interessante Situation, die ich gerne als Einstieg im Trend gehandelt hätte. Nur ging es etwas zu schnell nach oben und ein späterer Einstieg war mir zu risikant.

Kurz vor 11 Uhr = 10 Uhr im Bild sieht man wie der DAX wieder von 10247 Punkten zurück kommt.
Alle Voraussetzungen für das Setup: Einstieg im Trend waren gegeben. Dieses Setup können Sie ab nächsten Montag Schritt für Schritt im 4tägigen Online Seminar "Scalptrading für Einsteiger" erlernen.
Ich legte nach Regelwerk über das Hoch einer Minutencandle einen Stoppbuy Order von 6 CFDs zu 10235,50 Punkte rein. Die Order wurde kurz drauf getriggert und mit einem Stopp von -8 Punkten ca. 51€ nach Kostenn versehen. Das entspricht auf das Depot ein Risiko von 0,23%. Der Trade entwicklete sich ganz gut und ist stellte einen Teil der Position bereits mit +5,3 Punkten an der blauen horizontalen Linie glatt. In den nächsten 2 Minuten stieg der DAX weiter in die Nähe des letzten Hochs. Ich ging zu erst von einem kleinen Durchbruch nach oben aus und stellte einen Take Profit von +15 Punkten ein. Wie man an der gelben Markierung sieht wurde mein Take Profit ohne meine Position erreicht, weil ich mit +10,8 Punkten den Trade beendete. Auf die Gesamtposition sind vor Kosten +8,05 und nach Kosten +7,55 Punkte hängen geblieben.

In der Nachbetrachtung muss ich feststellen, dass ich bei dem doch sehr sauberen Verlauf etwas zu schlecht agiert habe. Ideal wäre bei 8 Punkten Stopp und Take Profit +15 Punkten ein CRV von 1,8 möglich gewesen.

DAX-70-Minuten-Live-Trading-mit-0-57-im-Depot-beendet-Chartanalyse-Heiko-Behrendt-GodmodeTrader.de-1

Im folgenden Chartbild habe ich nochmal die 3möglichen Einstiege im Trend (E i T) markiert und dazu das Risiko = rot und die Chance = grün eingezeichnet.

Einstieg im Trend
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Möchten Sie ebenfalls das erfolgreiche kurzfristige Trading erlernen, dann investieren Sie in das am Montag beginnende Webinar "Scalptrading für Einsteiger"

Meine Setups sind aus der Praxis für die Praxis, wie man es heute wieder sehen konnte. Etliche Mitglieder im Highspeed Daytrader haben ebenfalls diese Trades gemacht und daran verdient.

Viele Grüße

Ihr Heiko Behrendt

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Heiko Behrendt
Heiko Behrendt
Trader

Heiko Behrendt begann im Jahr 1998 mit Aktien zu handeln. Die gesammelten Erfahrungen und das angeeignete Fachwissen zur Technischen Analyse legten den Grundstein für seine hauptberufliche Tradertätigkeit, die er seit 2001 ausübt. Seither handelt er bevorzugt Indizes und Währungspaare im kurzfristigen Anlagebereich und hält Vorträge zu Börsenpsychologie und markttechnischem Trading. Gleichzeitig bietet er als Coach individuelle Analysen und Zielerarbeitung für Daytrader an. 2010 startete der Premium-Service "Highspeed Daytrader". Hier können die Teilnehmer dem Experten über die Schulter schauen und mit ihm gemeinsam im kurzfristigen Bereich traden. 2012 kam die erste DVD zum Thema Scalptrading für Einsteiger auf den Markt, in der Heiko Behrendt in 190 Minuten sein Wissen über die Märkte zur Verfügung stellt und zeigt, wie kurzfristiges Trading funktioniert.

Mehr Experten