Analyse
16:48 Uhr, 10.07.2015

DAX - 14 Tage Urlaubsausblick

Als kurzfristiger Trader muss ich auch immer die größere Wetterlage analysieren um mich dann erfolgreich im kurzfristigen Bereich zu positionieren. Anbei mein Ausblick im Tages- und Wochenchart

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 11.233,31 Punkte (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 11.233,31 Punkte (XETRA)

Aktuelle Lage DAX Tageschart:
Ausgehend vom höllischen Ziel bei 10666,66 Punkten, welches aus meinem Guidants-Stream stammt hat sich der DAX die letzten beiden Tage sehr gut erholt. Wobei die letzte Candle durch einen nächtlichen Anstieg entstanden ist. Für die Beurteilung der heutigen Candle muss also noch der Schlusskurs abgewartet werden.

Fakt ist, der DAX ist immer noch in seinem korrektiven Abwärtstrend. Dieser verläuft ungefähr bei 11380 bis 11400 Punkten. Unterhalb dieser Trendlinie kann der DAX wie die letzten Male immer wieder nach unten gehen und ein neues Tief ausbilden. Dieses Szenario würde sogar mit einem Fibo-Level zusammenpassen, denn der DAX hat mit dem Anstieg seitdem höllischen Ziel 38% der Abwärtsbewegung seit Allzeithoch korrigiert und könnte nun wieder die Bewegung nach unten aufnehmen.

Schafft der DAX den Abwärtstrend zu überwinden, dann wäre mit Schlusskurs über 11400 der Trend gebrochen, welche dann am Folgetag bestätigt werden müsste. Die nächsten Widerstände ergeben sich aus den letzten Hochs bei ca. 11.600 Punkten und bei 11.888 Punkten um danach das Allzeithoch anzusteuern.

DAX-Daily
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Nimmt man den Wochenchart, dann passt die Abwärtsbewegung vom Allzeithoch um 12400 Punkten sehr gut in das Bild von Bewegungen und Korrekturen. Bewegungen sind schnell, sauber und sehen optisch gut aus. Korrekturen sind unsaubere Bewegungen viel hin und her und ständig wechselnde Candlefarben.
Im Wochenhart ist die Korrektur erst beendet, wenn der Abwärtstrend gebrochen ist und wir mindestens eine Woche über der Trendlinie schließen.
Kann der DAX erneut nicht den Abwärtstrend verlassen, dann kann sich die Korrektur über den Sommer fortsetzen und alternativ bis an das letzte Ausbruchslevel von um die 10.035 Punkte gehen.

DAX-Woche
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Nach einem heißen Sommer folgt der heiße Herbst in Form der erfolgreichen Scalptrading Online Seminar-Reihe von Einsteiger bis Profi an der bereits mehrere 100 Traderinnen und Trader teilgenommen haben. *Es kann jede Reihe einzeln und separat gebucht werden.

DAX-14-Tage-Urlaubsausblick-Chartanalyse-Heiko-Behrendt-GodmodeTrader.de-3

Ich verabschiede mich bis zum 29.07.2015 in den Urlaub und wünsche allen erfolgreiche Trades.

Ihr Heiko Behrendt - Leiter des Ausblidung & Tradingservice Highspeed Daytrader

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen