Das sind die 5 wichtigsten Krypto-News der Woche
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Eine weitere aufregende Woche im Krypto-Space neigt sich dem Ende. Die wichtigsten Ereignisse um Bitcoin, Ethereum und Co. kompakt im Überblick.
Bitcoin knackt 100.000 US-Dollar
Es ist geschafft, Bitcoin fügt eine weitere Null hinzu und steht erstmals über 100.000 US-Dollar. In der Spitze stieg die Kryptowährung Nr. 1 sogar über 104.000 USD. Damit ist ein historischer Meilenstein genommen und alle, die jemals in BTC investiert haben, im Profit.
Eine Frage, die sich derzeit viele stellen, lautet da: Lohnt sich jetzt noch der Einstieg? Dieser Beitrag hat die Antworten: Bitcoin über 100.000 US-Dollar: Lohnt sich jetzt noch der Einstieg?
Außerdem: Geht die Party am Krypto-Markt weiter oder droht eine Konsolidierung des Bitcoin-Kurses? Wir haben mit einer Reihe von Experten gesprochen. Ihre Antworten lest ihr hier: Steigt Bitcoin noch weiter? Das sagen die Experten
Rente mit Bitcoin aufbessern: Alle Infos
Angesichts zunehmender Unsicherheiten in den klassischen Modellen der Rentenvorsorge suchen immer mehr Menschen nach Alternativen, um ihr Rentenkonzept zu diversifizieren. Bitcoin, mit seinem starken Wachstum in den zurückliegenden 15 Jahren, könnte dabei eine Schlüsselrolle einnehmen.
Doch wie könnte ein zukunftssicherer Rentenmix aussehen, welchen Stellenwert sollte Bitcoin darin haben und mit welcher Rente kann man dann im Alter rechnen?
Das erfahrt ihr hier: Bitcoin für die Rente: Schon ein kleiner Sparplan kann sehr viel ausmachen
Ripple (XRP) geht steil: Das steckt dahinter
Mehr als 400 Prozent in nicht einmal vier Wochen. XRP explodierte regelrecht und stieg damit in diesem Zeitraum um die gesamte Marktkapitalisierung von Solana an. Damit wurde SOL genauso wie Tethers USDT überholt, sodass XRP nun die drittgrößte Kryptowährung ist. Langjährige Krypto-Investoren kratzen sich verwundert am Kopf, kaum jemand rechnete mit dieser Rallye. Gerade neu in den Space kommende Privatanleger scheinen in dem Ripple-Coin ein großes Potenzial zu sehen. Mal soll BlackRock etliche Billionen US-Dollar an XRP kaufen, mal soll Swift vor der Übernahme stehen.
Daher stellt sich die Frage: Steht XRP wirklich kurz vor der Massenadoption, oder wieso steigt der Kurs so stark? Alle Antworten liefert dieser Beitrag: XRP-Rallye: Stablecoin-Launch, Fake-News und Mondprognosen
Krypto-Steuer-Spartipps zum Jahreswechsel
Krypto startet noch mal so richtig durch. Egal ob Bitcoin, Ethereum oder Solana: Es hagelt grüne Kerzen. Bei diesem Kursfeuerwerk sollten Anleger aber eines nicht aus dem Blick verlieren: Steuern. Denn zum Jahresende kann man hier mit ein paar Tricks Gewinne ordentlich optimieren. Wie genau das funktioniert, darüber hat BTC-ECHO mit dem Steuerexperten Dr. Hendrik Arendt gesprochen.
Alle Tipps findet ihr hier: Mit diesen Tricks optimierst du dein Portfolio zum Jahresende
Muster-Krypto-Portfolios für jeden Geldbeutel
In den vergangenen Wochen ging es für den Krypto-Markt steil bergauf. Viele Investoren möchten am Bullrun partizipieren und machen sich Gedanken darüber, in welche Coins sie ihr Geld jetzt noch investieren sollen.
Mit Blick auf das kommende Jahr 2025 wurden insgesamt neun verschiedene Portfolios für jeden Anlegertyp erstellt. Wie unterschiedliche Investorentypen (konservativ, ausgewogen und spekulativ) für jeweils 1.000, 10.000 und 100.000 Euro ihr Kapital in Krypto anlegen können.
Die Portfolios hat BTC-ECHO Chefredakteur Sven Wagenknecht hier zusammengetragen: 3 Portfolios für 1.000, 10.000 und 100.000 Euro
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.