Kommentar
10:00 Uhr, 13.10.2024

Das sind die 5 wichtigsten Krypto-News der Woche

HBO enthüllt Satoshi Nakamoto, der Airdrop-Hype ist vorbei und Gründe für den Bullenmarkt: die Krypto-News der Woche.

Erwähnte Instrumente

Eine weitere aufregende Woche im Krypto-Space neigt sich dem Ende. Die wichtigsten Ereignisse um Bitcoin, Ethereum und Co. kompakt im Überblick.

Das ist der Mann, den HBO als Satoshi Nakamoto enthüllte

Es ist eines der am besten gehüteten Geheimnisse des Internets: Wer ist Satoshi Nakamoto? Eine neue HBO-Serie will ihn nun enthüllt haben. Sein Name angeblich: Peter Todd. Money Electric: The Bitcoin Mystery erzählt die Geschichte des anonymen Bitcoin-Vaters, der es aufgrund der sagenhaften Wertsteigerung seiner eigenen Erfindung zu immensem Reichtum gebracht hat.

Handelt es sich bei Peter Todd tatsächlich um Satoshi Nakamoto, wäre der Softwareentwickler 68 Milliarden US-Dollar (1,1 Millionen BTC) schwer.

Doch wer ist Peter Todd? Und: Hat HBO wirklich den wahren Satoshi enttarnt? Die Antworten erhaltet ihr hier: Von HBO als Satoshi Nakamoto enthüllt: Das ist Peter Todd

USA: So wichtig werden die Krypto-Wählerstimmen

Es ist das politische Ereignis des Jahres. Im November kommt es in den USA zum Kräftemessen zwischen Donald Trump und Kamala Harris. Es ist das erwartete Kopf-an-Kopf-Rennen, das vor allem in den sieben Swing States entschieden werden wird. Und eben in diesen sieben umkämpften Staaten könnte sich Krypto tatsächlich als das Zünglein an der Waage entpuppen.

Wie groß der Einfluss tatsächlich ist, erfahrt ihr hier: So wichtig ist Krypto für die US-Wahlen

Gehören üppige Airdrops der Vergangenheit an?

Nach Monaten fetter Ausschüttungen sorgen Airdrops aktuell vor allem für Unmut. Minimale Ausbeuten, katastrophale Launches, parasitäres Verhalten – auf allen Seiten. Der Schluss liegt nahe: Der Goldrausch ist vorbei. Aus guten Gründen. Was als spannendes Experiment in dezentraler Teilhabe begann, wurde zum billigen und perversen Spiel mit der Gier. Oder wie der Experte Jason Choi vor nicht allzu langer Zeit sagte: “Ein Gift für Krypto.”

Wie ist das passiert? Und können Airdrops noch ein Comeback feiern? Alle Antworten gibt es hier: Der Airdrop-Hype ist endgültig vorbei: Was die Branche daraus lernen sollte

Apropos Airdrops: So steht es um EIGEN

EigenLayer spaltet bereits seit des Airdrops im Mai die Gemüter der Krypto-Community. Für die einen ist die Restaking-Narrative zu komplex, der EIGEN-Token ein VC-Coin ohne Nutzen. Für die anderen ist das Protokoll eine Revolution des Ethereum-Wertversprechens. Sie sehen den Platz von EIGEN im Krypto-Olymp als bereits gesichert. Obwohl die Kontroversen also auch nach der Transferierbarkeit des Tokens weiter anhalten, bedeutet das nicht, dass er nicht weiter wachsen kann.

Welche Wertversprechen EIGEN macht, mit welchen Kontroversen EigenLayer kämpft und ob das Protokoll weiter wachsen kann, lest ihr hier: Wie groß wird der EigenLayer-Token?

5 Gründe, warum der Bullenmarkt bald beginnt

Bitcoin-Investoren müssen sich in den letzten Monaten in Geduld üben. Die Krypto-Leitwährung ist rund 15 Prozent vom Allzeithoch entfernt, am Markt herrscht Kursflaute. Mehr noch: Anhaltende Kurskorrekturen stellen Anleger auf die Probe. Aber eigentlich ist doch Bullenmarkt, oder? Darauf zumindest deutet die Datenlage hin.

Warum sich ein Bullenmarkt anbahnen könnte und welche Indikatoren für Kurswachstum sprechen, erfahrt ihr hier: Diese 5 Indikatoren sprechen für einen Bitcoin Bullrun

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?

Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  1. Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
  2. Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
  3. Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
  4. Technische Chartanalyse & Kursziele.
  5. Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten