Das Highspeed Trading zur heutigen Dow Analyse mit +33p. beendet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Am Nachmittag analysierte ich in einem Artikel den Dow Future im 60min Chart.
Damit bereite ich mich täglich auf das Live Trading im Highspeed Daytraderpaket vor.
Ziel der Analyse ist es, wichtige Punkte oder Bereiche herauszufiltern, an denen man als Trader eine Bewegung im Markt erwarten könnte. Die gesamte Analyse kann hier nochmal nachgelesen werden: Dow Analyse 60min Chart
Im Schnelldurchlauf: Es kristallisierte sich der 1. Widerstandsbereich um 12.917p. bis 12.927p. heraus. Das war für mich ein Bereich, an dem entweder die Ausweitung der Korrektur auf die gestrige Abwärtsbewegung in Richtung 12.950p einsetzen könnte, oder sofern keine Käufer in den Markt kommen würden, bestünde die Möglichkeit, dass der Dow Future nochmal auf das Tagestief von gestern in Richtung 12.827p fällt.
Wie sah das heutige Trading im Dow Future aus? Im Bild sehen Sie die getätigten Trades in einem 1min Chart. Ich werde im Folgenden alle getätigten Trades kurz erläutern.
Damit Sie das Bild ansehen und gleichzeitig den Text lesen können, wurde das Bild unter der Erklärung eingefügt.
Nach der bullischen Eröffnung im Dow Future (Kürzel YM) bin ich von einem Ausbruch durch die 12.917p. in Richtung 12.927p. oder gar 12.950p. ausgegangen.
Ich handelte einen direkten Ausbruch Long. Nachdem der Trade 4min nicht ins Laufen kam, habe ich den Trade mit +2p. und +1p. geschlossen. Jeder Kontrakt der im YM gehandelt wird entspricht einem Gewinn/Verlust von 5 Dollar.
Danach kam der YM wieder in seine Tradingrange zurück und ich ging nun davon aus, dass der YM erstmal innerhalb der Range nach unten fällt. Aus diesem Grund bin ich Short gegangen und konnte den Trade nach 2min mit +7p. beenden. Kurz danach erholte sich der YM bis 12.900p. An dieser Stelle ergab sich kein gutes Chance Risiko Verhältnis für einen nochmaligen Shorttrade, sodass ich den Trade nicht handelte. Als der YM weiter fiel, bekam ich im 1min Chart nochmal die Chance einen Shortausbruch nach unten zu handeln. Den Trade stellte ich etwas zu schnell mit +5p. glatt.
Ab 16.30 Uhr wurde es etwas volatiler im YM und ich wartete ab, bis der Markt mir einen neuen Entry gab. Als es der YM nicht mehr über die 12.872p. schaffte, bin ich nochmal Short gegangen und konnte den folgenden Trade mit +6p. beenden. Danach bildete sich im YM einen Seitwärtsrange im 1min Chart aus. Rangetrading ist nicht wirklich meine Stärke. Nachdem die Range aber auf der Unterseite nochmal angelaufen wurde. Entschied ich mich für einen Longtrade und konnte hier ebenfalls nochmal +12p. in 2min verdienen.
Insgesamt wurde mit dem Highspeed Trading +33p. x 5$ = +165$ verdient.
Aufgrund der interessanten Struktur im YM, setzte ich das Webinar noch etwas fort und machte eine Schulung über den Orderflow und erklärte dieses direkt am laufenden YM Chart. Das Erlernen meiner Tradingtechniken ist ebenfalls Bestandteil des Highspeed Daytrading Service.
Habe ich Ihr Interesse geweckt? Weitere Informationen erhalten Sie hier: Highspeed Daytrading Service
viele Grüße
Heiko Behrendt - Highspeed Trader von Godmodetrader.de
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.