Das "FX-Paar der Woche" - Und sie tun es erneut!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Monatschart
Seit mehr als acht Jahren befindet sich die australische Währung in einem intakten Bärenmarkt gegenüber dem Greenback. Nach der Rohstoff-Hausse 2010/2011 kam der Aussie-Dollar nicht mehr wirklich auf die Beine und hat seitdem knapp 4000 Pips verloren. Auch der Zinsentscheid der australischen Notenbank am vergangenen Dienstag brachte dem AUD keinen neuen Schwung. Details dazu: Hier.
Wie sieht das kurzfristige Chartbild aus?
Tageschart
In den vergangenen zwölf Monaten gab es regelmäßig Erholungsversuche der Käuferseite innerhalb des nach wie vor intakten Abwärtstrends, im Bereich des EMA200 im Tageschart war aber jedesmal der Deckel drauf für die Käufer, wie ein Blick auf den unten stehenden Tageschart unschwer belegt.
Auch der aktuelle Ausbruchsversuch der Käufer über diesen viel beachteten gleitenden Durchschnitt scheint nicht von Erfolg gekrönt zu sein. Solange dieser Ausbruch nicht gelingt, muss hier nun in den kommenden Tagen und Wochen jederzeit mit dem Beginn einer neuen Verkaufswelle gerechnet werden.
Dabei sind durchaus neue Jahrestiefs unterhalb von 0,6670 USD einzuplanen. Auslöser für solch eine Bewegung könnte zum Beispiel ein Scheitern der aktuell laufenden Gespräche zwischen China und den USA sein. Mittelfristige Kaufsignale entstehen erst bei einem signifikanten Ausbruch über den genannten Widerstand, bis dahin dominieren vorerst die Abwärtsrisiken.
Elliott-Wellen-Theorie hoch 4: Mit Tiedje XXL profitieren Sie maximal von André Tiedjes legendären Prognosen. Sichern Sie sich seine 4 Trading-Services PLUS exklusive DAX-Aktien-Analysen in einem Paket. Natürlich zum absoluten Vorzugspreis. Jetzt Tiedje XXL abonnieren
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.