Analyse
15:01 Uhr, 16.04.2021

Das "FX-Paar der Woche" - Übernehmen die Bullen hier das Kommando?

Nach einem mehrwöchigen Winterschlaf mitten im Frühling scheinen die Bullen hier erwacht zu sein in der abgelaufenen Handelswoche.

Erwähnte Instrumente

  • EUR/CHF
    ISIN: EU0009654078Kopiert
    Kursstand: 1,10220 Fr (FOREX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Nach dem Rallyschub im vergangenen Februar bis auf 1,1150 CHF - dem höchsten Stand seit Mitte 2019 - ging das Währungspaar in eine mehrwöchige Konsolidierungsphase über. Diese Abwärtskorrektur führte EUR/CHF zurück in den Bereich des 38,20 % Fibonacci-Retracements der vorherigen Aufwärtswelle.

Wichtige Unterstützung als Basis für die nächste Kaufwelle?

Diese wichtige charttechnische Unterstützung korrespondierter zu Wochenbeginn mit dem viel beachteten EMA50 im Tageschart. Ausgehend von diesem wichtigen Chartlevel ging es am Mittwoch kräftig gen Norden im EUR/CHF.

Dies könnte nun der Startschuss für die nächste impulsive Aufwärtswelle Richtung 1,12 CHF- potentiell deutlich höher (!!) - gewesen sein. Solange das Währungspaar nun nicht wieder per Tagesschluss unter 1,0990 CHF abrutscht, haben die Käufer hier in der kommenden Woche die Chance für den Beginn einer größeren Aufwärtswelle.

Unterhalb der genannten Unterstützung müsste dieses Szenario hingegen vorerst zu den Akten gelegt werden: In dem Falle wäre eine größere Korrektur zurück Richtung 1,0880 bis 1,0900 CHF zu favorisieren.

Am kommenden Donnerstag steht der nächste "Zins"-Entscheid der EZB auf dem Kalender, im Umfeld dieses Events ist mit größerer Bewegung zu rechnen.

USA meets Elliott-Wellen-Analyse: Profitieren auch Sie ab sofort von André Tiedjes legendären Rally- und Crash-Ansagen. Jetzt US Index Day Trader abonnieren

EUR/USD Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen