Das "FX-Paar der Woche" - Der Musterschüler!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
"The Beast" (Spitzname für GBP/JPY) bewegt sich in den vergangenen Wochen in schöner Regelmäßigkeit in Richtung der blauen Prognosepfeile! In der jüngsten Betrachtung vor zehn Tagen bei 174,18 JPY lautete das Fazit:
"Ausgehend vom aktuellen Niveau ist in den kommenden Tagen jedoch wieder mit Gegenwehr der Bären und einem erneuten Rücksetzer in Richtung 170,00 JPY - potenziell deutlich tiefer - zu rechnen. Die Widerstandszone im Bereich 174,50 bis 175,50 JPY dürfte nicht so ohne Weiteres überwunden werden können... Prozyklisch bullisch wird das Chartbild erst oberhalb von 180,50 JPY. Unterhalb dieser Marke bleibt das Währungspaar trotz der erneuten Intervention der Bank of Japan im mittelfristigen Zeitfenster anfällig für einen erneuten Abwärtsschub."
Vor zehn Tagen wurde zwar mit einem deutlichen Abwärtsschub gerechnet, dass GBP/JPY dann aber gleich um 1.500 Pips fällt in den vergangenen zehn Tagen das sprengt alle Dimensionen! Das Währungspaar fiel direkt bis auf 160,15 JPY, dem Zwischenhoch aus dem Herbst 2013.
Ausgehend vom aktuellen Niveau ist in den kommenden Tagen und Wochen tendenziell mit einer Erholung in den Bereich 168,00 bis 170,00 JPY zu rechnen - die jüngste Abwärtsbewegung könnte im Bereich 160,00 JPY ein vorläufiges Ende gefunden haben. Ausgehend vom genannten Bereich ist dann wieder mit verstärktem Verkaufsinteresse zu rechnen.
Bullisch wird das mittelfristige Chartbild erst wieder oberhalb von 175,00 JPY.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Für mich ist das FX Paar EURCAD und EURGBP. EURCAD ist gott sei dank für mich wieder auf dem Rückzug. Hoffe damit das Feld von hinten aufzurollen. Mit der zuletzt gekauften Position bin ich schon im Plus. EURGBP ist noch in einer guten Position. Habe dort Verlust gemacht weil es meine erste Trading Aktion war. Man sieht sich aber immer zwei mal. Beim nächsten Mal versuche ich wieder short zu gehen. KO von 80 war mir zu riskant. Vielleicht hätte es ja gereicht, Nächstes Mal von 84 bis 85. Das EURCAD BEAR Zertifikat hatte auch einen KO von 1,61 was auch eigentlich zu knapp war. Es scheint so als ob der Weg nach unten aber nun frei ist.