DAIMLER - Alle wollen raus!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Mercedes-Benz AG - WKN: 710000 - ISIN: DE0007100000 - Kurs: 63,45 € (XETRA)
Die Automobilwerte kommen nicht zur Ruhe. Erst ein Abwärtstrend, erschwerend Probleme in China und nun auch noch der Abgasskandal. Es war nur logisch, dass nach dem Bekanntwerden des Debakels bei Volkswagen, auch die anderen Autobauer in die Schusslinie geraten werden. Ob dies nun begründet oder unbegründet erfolgt, sei dahingestellt. BMW bricht heute ein und auch Daimler lässt sich mit einem Minus von derzeit über 4% nicht lumpen. All dies passiert im bereits laufenden und ursprünglich weit fortgeschrittenen Abwärtstrend.
Am kurzfristig eventuell überkauften Markt stößt sich dabei keiner mehr. Für Daimler bedeutet dies im mittelfristigen Bereich weiteres Verlustpotential bis hin zu ca. 55 Euro. Da auf dem Weg nach unten noch weitere, etwas kleinere Unterstützungen den Weg der Aktie kreuzen, sollten temporäre Erholungen jedoch mit eingeplant werden. Von einer echten Trendwende aber ist Daimler derzeit noch weit entfernt. Mit den neuen Tiefs ist davon derzeit absolut nichts zu erkennen und wer nicht ins fallende Messer greifen möchte, muss sich gedulden.
Folgen Sie mir @Guidants!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Ich würde mich freuen, wenn es so komm
Wer stellt eigentlich Ad-Blue her ? Der Wert sollte doch durch die Decke gehen !!!
Abgesehen von der technischen Ausgangslage finde ich Daimler momentan absolut interessant. Natürlich spielt momentan die China Unsicherheit deutlich negativ in die Karten. Aber die extremen Abwertungen bezgl. der Abgasmanipulation bei Dieselwerten ist Daimler in den USA so gut wie nicht betroffen. Trotzdem wurde der Wert in "Sippenhaft" genommen - und die vielen Unbekannten wie bei VW fallen weg. Bin aber selbst noch nicht investiert.