Analyse
16:17 Uhr, 20.09.2019

CTRIP.COM - Rebreak abwarten?

Das letzte bullische Szenario bei diesem chinesischen Anbieter von Reisedienstleistungen wurde im August ausgestoppt und es erfolgte ein weiteres Tief. In den kommenden Tagen bietet sich nun eine neue Long-Chance an, falls dieses Kursniveau übersprungen wird.

Erwähnte Instrumente

  • Trip.com Group Ltd. Reg.Shares (Sp.ADRs)1/8 o.N. - WKN: A2PUXF - ISIN: US89677Q1076 - Kurs: 33,410 $ (NASDAQ)

Nach der letzten Chartbesprechung im Juni entwickelte sich die Ctrip-Aktie noch aufwärts und erreichte ein Hoch knapp über der 40,00 USD-Marke. Auf dem Weg dorthin aktivierte der Titel ein prozyklisches Kaufsignal mit Ziel 50,00 USD. Doch dieses Ziel wurde mit einem Hoch bei 40,90 USD deutlich verfehlt. Im August fiel die Aktie auf ein neues Verlaufstief bei 31,00 USD zurück.

Neues spekulatives Kaufsignal naht

Ausgehend von diesem Tief konnten sich die Wertpapiere bis zur 200-Tage-Linie bei rund 36,60 USD erholen. Doch dort prallte der Wert bärisch ab. Aktuell notieren die Aktien bei rund 33,50 USD. Sollte in den kommenden Tagen ein Anstieg über 34,50 USD stattfinden, könnten spekulative Anleger eine kleine Long-Position aufbauen. Denn in diesem Fall wird mit einer zweiten größeren Erholungsbewegung bis ca. 40,00 USD spekuliert.

Der Stopp für dieses Szenario muss jedoch zwingend auf dem letzten Tief bei 31,00 USD liegen.


Weitere interessante Chartanalysen:

COMMERZBANK - Ende der Erholung?

MICROSOFT - Aktienrückkaufprogramm angekündigt

PS: Nordex ist direkt gestern ausgebrochen und ist aktuell Tagesgewinner im TecDAX.


Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren


Ctrip.com International Ltd.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Elliott-Wellen-Theorie hoch 4: Mit Tiedje XXL profitieren Sie maximal von André Tiedjes legendären Prognosen. Sichern Sie sich seine 4 Trading-Services PLUS exklusive DAX-Aktien-Analysen in einem Paket. Natürlich zum absoluten Vorzugspreis. Jetzt Tiedje XXL abonnieren


Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Senkowski
Bernd Senkowski
Technischer Analyst

Seit 1997 beschäftigt sich Bernd Senkowski mit dem Thema Börse und hat dabei eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen. Zunächst handelte er Aktien nach der Buy-and-Hold Strategie, bis das Aufkommen der ersten größeren Direktbanken ihn dazu bewegte, aktiver zu werden. Der Grundstein für seinen Erfolg lag in der intensiven Lektüre zahlreicher Börsenbriefe und Aktienboards, die ihm wertvolle Einblicke und Informationen lieferten. Doch erst das intensive Studium der technischen Chartanalyse brachte Senkowski im Jahr 1999 dazu, seinen Lebensunterhalt durch Trading zu verdienen. Seit 2001 handelt er professionell den DAX-, Nasdaq- und Bund Future und seit 2011 auch den Forex-Markt. Diese Erfolgsgeschichte verdeutlicht, wie hartnäckige Recherche und kontinuierliches Lernen entscheidend sein können, um in der Welt des Tradings erfolgreich zu sein. Bernd Senkowski betreut im Premium-Service Trademate das Depot "Antizyklisches Trading".

Mehr über Bernd Senkowski
  • EMA-Trading
  • Antizyklisches Trading
Mehr Experten