Credit Suisse legt "Security"-Fonds auf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Mit einem neuen Themenfonds bietet die Credit Suisse Anlegern ab sofort die Möglichkeit, vom Wachstumspotenzial des Themas "Sicherheit" zu profitieren. Dazu investiert der Credit Suisse Equity Fund (Lux) Global Security weltweit in ausgesuchte Unternehmen aus dem Sicherheitsbereich.
Seit jeher gehört Sicherheit zu den grundlegenden Bedürfnissen der Menschheit. Die Zunahme der politischen Krisenherde sowie die Veränderungen der klimatischen Bedingungen stellen zusätzliche und differenzierte Anforderungen an die privaten und öffentlichen Sicherheitssysteme, erläutert das Fondshaus. Auch im persönlichen Bereich seien vor dem Hintergrund der erhöhten Mobilität und dem vermehrten Einsatz von Informationstechnologie am Arbeitsplatz und zu Hause die Sicherheitsrisiken komplexer geworden.
Der Credit Suisse Equity Fund (Lux) Global Security investiert in die Themen Umwelt-, IT- und Transportsicherheit sowie Gesundheitsschutz und Kriminalitätsvorbeugung. Dazu würden Unternehmen ausgewählt, die innovative Lösungen für die täglichen Sicherheitsbedürfnisse bieten und daher oftmals von einer hohen Produktnachfrage und einer eher niedrigen Preissensibilität der Käuferschaft profitieren können. Das Anlageuniversum des Fonds umfasse rund 250 Unternehmen, wobei Firmen, die Waffen herstellen explizit ausgenommen seien. Das nach einem Bottom-Up-Prozess selektierte Portfolio soll 30 bis maximal 50 Aktien umfassen und auf den weltweiten Research-Kapazitäten der Credit Suisse basieren.
Der Fonds ist in drei Varianten erhältlich: USD: LU269899067, EUR: LU269899570 und CHF: LU269899737. Der Ausgabeaufschlag beträgt 5%, die Verwaltungsvergütung 1,92% p.a.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.