CoT-Report: Die Profi-Spekulanten bauen ihre Euro-Shortposition aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- EUR/USDKursstand: 1,12890 $ (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Jeden Freitagabend wird der so genannte "Commitment of Traders Report" (detaillierte Erklärung: hier) mit den Positionierungen der einzelnen Marktteilnehmergruppen veröffentlicht. Der jüngste Report wurde allerdings wegen dem Thanksgiving-Feiertag erst am Montag dieser Woche veröffentlicht.
Nachdem die Short-Positionierung der "großen Spekulanten" in der Vorwoche noch deutlich reduziert wurde, zeigen die jüngsten Daten vom Montagabend eine erneute Zunahme der Netto Shortposition der Large Speculators um satte 10.000 Kontrakte. Die Large Speculators waren im Euro-Future noch im April mit über 153.000 Kontrakten Netto-Long positioniert. Im Einklang mit dem Trendwechsel in den vergangenen Monaten sind diese Marktteilnehmer ebenfalls auf die andere Seite gewechselt.
Die Daten können Sie sich - auch für andere Instrumente wie zum Beispiel Gold - im Commitment of Traders Report-Widget in guidants anzeigen lassen.
Die Shortpositionierung der großen Spekulanten im Euro-Future ist damit so groß wie seit April 2017 nicht mehr. Das sollte man unbedingt im Hinterkopf behalten. Sollte Fed-Chef Jerome Powell in seiner Rede heute Abend in New York (18 Uhr) wider Erwarten ein paar dovishe Äußerungen von sich geben, könnte dies relativ zügig eine größere Short-Eindeckungsrally auslösen.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Handelsideen aus dem Devisenbereich und folgen Sie mir jetzt auf meinem kostenfreien Guidants-Desktop!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.