Coronavirus: Der DAX fällt weiter!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.429,78 Pkt (XETRA)
Das Coronavirus drückt weiter auf die Stimmung am deutschen Aktienmarkt. Der DAX fiel auch bis zum frühen Donnerstagnachmittag deutlich und unterschritt zeitweise sogar die Tiefs, die am Mittwochvormittag erreicht wurden. Der DAX notierte dabei vorübergehend mehr als 3,2 Prozent im Minus.
Gegenüber dem am 17. Februar 2020 erreichten Allzeithoch bei 13.795,24 Punkten hat der DAX inzwischen mehr als 10 Prozent verloren.
Auch ein Bericht des "Handelsblatt" über mögliche Konjunkturhilfen für die deutsche Wirtschaft kann die Stimmung nicht aufhellen. Wie die Zeitung berichtet, prüft die Bundesregierung ein Konjunkturprogramm für den Fall, dass die deutsche Wirtschaft durch die neuartige Erkrankung stark getroffen werden sollte.
Es würden "verschiedene Szenarien und Hilfen für die Wirtschaft" geprüft, heißt es unter Berufung auf nicht näher genannte "Regierungskreise". Neben allgemeinen Maßnahmen zur Stützung der Konjunktur wie Steuersenkungen oder besseren Abschreibungsmöglichkeiten würden auch Hilfen für einzelne Unternehmen geprüft, die besonders vom Virus betroffen sind.
Allerdings sei sich die Bundesregierung darüber im Klaren, dass eine Störung der globalen Wertschöpfungsketten auch mit einem Konjunkturprogramm nicht behoben werden könne, heißt es.
Die Zahl der neuen Coronavirus-Fälle außerhalb Chinas wächst weiter exponentiell. In Deutschland sind inzwischen 27 bestätigte Fälle aufgetreten.
Tipp: Testen Sie jetzt Guidants PROmax! Sie finden dort tägliche Tradingideen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und GodmodePRO inklusive. Jetzt das neue PROmax 14 Tage kostenlos testen!
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
GN 8 Pana....roger machs guad...meldest dich....ich kuck immer bei baron ob ich dich finde....halte die haare steif
geile woche.....konnte gut einsammeln...heute habe ich bei eisbär geschmunzelt...da haben sie sich über LB unterhalten...
Big nicht bitte
koestlich wie das Onlylongaeffchen verzweifelt versucht fallende Kurse zu erklären - Schenkelklopfer
Bulli, wo bist du? Guckt der Kupferbolzen raus oder gab's Margincall?
in den apotheken gibt es kaum noch antibiotika...da ja aus china....nun weiss ich auch warum ständig alle krank sind
mal sehen wie es den engländern ergeht in diesen schweren zeiten
loooooooooooooooong all in....auf zu ath
Israelische Wissenschaftler stehen angeblich drei Wochen vor einem Coronavirus-Impfstoff.Quelle: Guidants News https://news.guidants.com