Analyse
07:17 Uhr, 19.03.2020

Corona triggert etwas, was davor schon angelegt war

Das Timing des Covers war grandios. Getriggert durch Corona stürzt der Markt seitdem so schnell ab, wie noch nie in der Geschichte der US Börsen.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 19.898,92 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 19.898,92 $ (NYSE)

Am 20. Februar veröffentlichte ich die folgende Meldung:

20.02.2020 - 20:35 Uhr – Chartanalyse Ist das folgende Finanzmagazincover bullisch oder bärisch?

Es war eine rhetorische Fragestellung. Der Coverindikator hatte mal wieder zugeschlagen. Vorweg: Der Economist ist ein qualitativ hochwertiges Magazin, ich lese ihn gerne. Aber mit ihren Magazintiteln hauen sie gelegentlich zu sehr auf den Putz. Es gibt kein anderes Medium, dass mit Extremaussagen der Titelseite mehr als Kontraindikator wirkt als der Economist. Amazon, Apple, Microsoft erreichen die 1 Billionen US-Dollarbewertungsmarke und sie titeln damit, dass diese Unternehmen nun auf dem Weg zur 2 Billionen US-Dollar Bewertung seien. Naja.

Das Timing des Covers war grandios.

Getriggert durch Corona stürzt der Markt seitdem so schnell ab, wie noch nie in der Geschichte der US Börsen. Die Falle schnappte diesmal extrem schnell zu. Langfristig ausgerichtete Anleger, die normalerweise träger handeln, hatten keine Chance ihre Positionen vor dem Chaos zu schließen.

Dow Jones
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Ich werde immer wieder gefragt. "Butter bei die Fische, Harry. Bist du vor dem Crash raus ?" Ja! Ich poste die Trades aus zweien meiner privaten Echtgelddepots auf Guidants PROmax. Wir sind VOR dem Sell Off ausgestiegen. Geführt wird ein großes und ein kleines Realmoneydepot. Das kleine Depot wurde Ende Oktober 2019 mit lediglich 1.000 EUR kapitalisiert, es steht jetzt bei 1.722 EUR. Nahe Allzeithoch. Wir sind 100 % CASH in dem Depot.

Ich führe auch ein Wiki. Seit August 2019. Das steht nahe Allzeithoch: +71,5 %. Getradet werden nur echte Opportunities. Ansonsten bin ich phasenweise 100 % cash. So wie auch jetzt. Es lohnt sich nicht, mir im Wiki folgen! Ich poste meine Trades auf Guidants PROmax.

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

5 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • lamon61
    lamon61

    Ergaenze noch die Amtsuebernahme 2017 von DJ Trump im Chart, ziehe einen waagrechten Strich ueber die Jahre, dann sieht man auf die Schnelle die Bedeutung von - we make America great again - eine Bubble!

    08:49 Uhr, 19.03. 2020
    2 Antworten anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten