Consultingunternehmen kann Prognosen schlagen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das IT-Beratungsunternehmen Accenture hat vorläufige Zahlen zum dritten Geschäftsquartal veröffentlicht. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, soll zwischen den Monaten März und Mai ein voraussichtlicher Gewinn von 37 Cents je Aktie erzielt worden sein. Die durchschnittlichen Analystenschätzungen haben sich auf 31 Cents je Aktie belaufen. Auch die Erlöse von $3,69 Mrd sollen über den von Analysten geschätzten $3,48 Mrd liegen. Der operative Gewinn soll um 42% au $573 Mio geklettert sein.
Die Neuaufträge im dritten Quartal würden mit $3,4 Mrd unter dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum von $5,2 Mrd liegen. In den esten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres werden jedoch die Neuaufträge aller Voraussicht nach um 30% auf $16,1 Mrd klettern. Auf Jahressicht werden sich die Neuaufträge in der ursprünglich geschätzten Spanne von $18 Mrd und $20 Mrd bewegen.
Accenture rechnet für das vierte Quartal mit einem Gewinn zwischen 25 und 29 Cents je Aktie und Erlösen im Bereich von $3,4 Mrd und $3,5 Mrd. Analysten gehen für das vierte Quartal von 29 Cents je Aktie und Erlösen von $3,37 Mrd aus.
Accenture legen vorbörslich an der NYSE 0,5% auf 25,45 USD zu
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.