Commerzbank - Vertrauen fehlt gänzlich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Commerzbank - ISIN: DE000CBK1001
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 6,42 Euro
Neue Impulse fehlen. Auch die letzten Nachrichten und Gerüchte zur Commerzbank bringen keine klare Stimmungswende. Zwar baut die Commerzbank sich selbst weiterhin um, so wird der Verkauf des Wertpapierverwahrgeschäfts an die BNP im Volumen von geschätzten 200 Mio. Euro wahrscheinlicher, doch dies wäre nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Die Marktteilnehmer verlieren weiterhin Vertrauen in die Commerzbank-Aktie. Der Kurs fällt und fällt und ….
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Wochenkerzen - Commerzbank AG
Die Commerzbank-Aktie testete in der letzten Woche wie erwartet das Tief bei 6,94 Euro – und verlor diesen Test. Nun erreicht der Kurs die untere Begrenzung eines Abwärtstrend-Kanals. Hier bestünde natürlich die Chance auf eine Pause oder gar Gegenbewegung – denn eine untere Begrenzung eines Abwärtstrend-Kanals darf auch stets als Unterstützung betrachtet werden. Das Kursziel aus dem Dreieck offeriert jedoch noch das Risiko, auch unter die 5-Euro-Marke zu fallen. Ein Ausbruch aus dem Trendkanal nach unten würde zudem weitere Panikverkäufe auslösen. Bislang besteht kein Grund, hier ins fallende Messer zu greifen. Eine erste Aufhellung aus Sicht der Wochenkerzen ergibt sich bei einem Anstieg per Wochenschlusskurs über 7,75 Euro.
Kostenfreie Webinare von Stefan Salomon: Salomons Marktausblick. Ab 01. Juli bis 12. August.
Tageskerzen - Commerzbank AG
Die Einschätzung vor einer Woche lautete: „…ein Fall unter das Mai-Tief dürfte jedoch neuerliche Abverkäufe auslösen.“ Die Tageskerzen zeigen aktuell weiterhin abwärts – sehr kurzfristig positiv wäre ein Anstieg über die runde Marke von 7 Euro und folgend über 7,37 per Daily-Close mit Break des Abwärtstrends und einem Ziel bis 7,75 Euro.
Fazit:
Die diversen fundamentalen Probleme der Commerzbank belasten auch weiterhin die Stimmung. Es fehlt im Markt der Glaube an eine klare Besserung. So notiert die Commerzbank-Aktie aktuell auch deutlich unter den Kurszielen der diversen Analystenhäuser und Banken. Solange im Chart jedoch keine Bodenbildung erkennbar ist, sollte nicht ins fallende Messer gegriffen werden. Der Kurs notiert gegenwärtig zwar auch an einer relevanten Unterstützung – das Risiko jedoch unter 5,- Euro zu rauschen ist noch vakant.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
P.S. Wie Sie selbst Candlestick-Analysen erstellen können, zeigt Ihnen Stefan Salomon in seinem Online-Seminar ab 15. Juli. Details dazu finden Sie hier. Oder werfen Sie einen Blick auf unser gesamtes Angebot. Bestimmt ist etwas Passendes für Sie dabei.
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.