Commerzbank – Kurzfristige Gewinne absichern!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Commerzbank - WKN: 803200 - ISIN: DE0008032004
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 1,185 Euro
Für Daytrader ergab sich gestern ein schönes Kaufsignal in der Aktie der Commerzbank mit Break der Widerstands-Zone im Bereich 1,148/1,150 Euro mit Ziel 1,160/62 Euro. Heute kann die Aktie gestrige leichte Gewinnmitnahmen auffangen und auch die Widerstands-Linie bei 1,17 Euro knacken. Das hieraus ableitbare sehr kurzfristige Kursziel von 1,228 Euro ist zwar noch nicht erreicht, die Chance nun jedoch weiter anzusteigen ist vorhanden. Die weiteren Aussichten:
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Aktuell ein Break der 1,17-Widerstands-Linie. Ein Daily-Close über dieser Marke in Verbindung mit steigenden Umsätzen offeriert die untere Begrenzung eines Abwärtstrend-Kanals und auch die Widerstands-Linie bei 1,228 als Kursziel. Aufgrund des intakten übergeordneten Abwärtstrends sollten Sie jedoch Longpositionen, die bei Break der Widerstandsmarken im kurzfristigen Day-Trading eingegangen werden konnten, nun auch nicht mehr in den Verlust laufen lassen. Zudem könnte sich vor der kommenden Hauptversammlung, die am 19.04. stattfindet, die Erholungs-Dynamik der letzten Stunden wiederum deutlich abschwächen.
Die Stundenkerzen gestern mit einem Break einer ersten Widerstands-Zone bei 1,148/1,150 mit Ziel 1,160/62 Euro – sowie heute mit Break der 1,17 Euro. Damit hat sich ein sehr kurzfristiger Aufwärtstrend ausgebildet. Am aktuell erreichten Niveau bzw. einer Widerstands-Zone zwischen ca. 1,191 bis 1,20 Euro dürfte sich eine Verschnaufpause durchsetzen. Solange jedoch auch der kurzfristige Trend intakt ist, besteht nun die Chance steigender Kurse. Kurzfristig negativ wäre ein Break des Aufwärtstrends sowie unter ca. 1,145 Euro per Hourly-Close mit Ziel 1,125 Euro.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.