Commerzbank – Hochspekulativ intraday
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Commerzbank - ISIN: DE000CBK1001
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 7,97 Euro
Die Commerzbank-Aktie mutiert zur Zocker-Aktie. Zumindest könnte man diese Meinung vertreten, wenn man die jüngsten Kurskapriolen untersucht. Nach Bezugsrechtsabschlag pendelte die Aktie zwischen 8,54 Euro bis 7,33 hin und her. Immerhin ein prozentualer Abstand von rund 15%. Mittlerweile hat sich der Kursverlauf beruhigt. In den letzten Tagen verringerte sich die Handelsrange deutlich. Die letzten Stundenkerzen zeigen zudem eine sehr enge Range zwischen ca. 7,98 bis 7,92 Euro.
Damit konnte die Commerzbank-Aktie auch nicht deutlich von der am Montag veröffentlichten Kaufempfehlung von Equinet profitieren. Dieses Analysehaus stufte die Commerzbank von Sell auf Buy hoch mit einem Kursziel von 10,00 Euro. Nachdem das Kursziel von Equinet zuvor noch bei 5,98 Euro lag. Eine derartige Anhebung eines Kursziels um 67% erscheint recht ambitioniert, doch die Anleger griffen zumindest kurzweise zu. Die Commerzbank-Aktie setzte sich so am Montag als Tagesgewinner an die Spitze der DAX-Werte. Um im Laufe der Woche diese Gewinne wieder abzugeben.
Die Analysten erscheinen zudem recht uneins über die Bewertung der Commerzbank. Die Einschätzungen weichen erheblich voneinander ab. So bleibt vor allem die Sicht der Charttechnik. Interessant ist unter diesem Aspekt die heutige enge Range. Für sehr kurzfristig agierende Trader ergibt sich so intraday ein Signal über 8,00 Euro mit Ziel 8,18 Euro – oder bei einem Fall unter ca. 7,90 Euro mit Ziel 7,60 Euro.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Stundenkerzen - Commerzbank AG
Aktuell eine sehr enge Range – die zum Wochenschluss eher noch nach oben verlassen werden könnte. Hier ergibt sich für die kommenden Handelstage ein sehr kurzfristiges Signal bei einem verlassen dieser Range. Nach oben mit Ziel 8,18 und der Chance, bei Break der 8,25 auch bis 8,50 zu laufen. Ein Fall unter ca. 7,90 Euro sollten die „Hoffnungskäufer“ dieser Woche enttäuscht werden und der Kurs sich eher nach unten orientieren.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.