Commerzbank – Hammer im Stundenchart
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Commerzbank - WKN: 803200 - ISIN: DE0008032004
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 1,16 Euro
Kommt jetzt die Trendwende? Der Kurs der Commerzbank AG fiel gestern im Tagesverlauf unter das jüngste Tief vom 15.03. bei 1,17 Euro. Mit einem gestrigen Tagestief bei 1,138 Euro wurde ein neues Tief in der aktuellen Abwärtsbewegung generiert. Negativ zudem weiterhin das Bild der Tageskerzen. Der gestrige Tagesschlusskurs unter 1,17 Euro mahnt zur Vorsicht. Die Stundenkerzen dagegen zeigten gestern einen schönen Hammer, ein potenzielles Trendwende-Muster der Candlesticks. Ein Hammer in den Stundenkerzen hat allerdings nur kurzfristige Bedeutung. Interessant ist der Chart aber vor allem für sehr kurzfristig agierende Trader.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Tageskerzen - Commerzbank AG
Aus Sicht der Tageskerzen ein negatives Bild. Würde sich nun der gestrige Ausbruch nach unten als Fehlsignal erweisen, so könnte sich zumindest eine deutlichere Gegenbewegung durchsetzen. Dies dürfte allerdings auch nur bei einem insgesamt freundlichen Marktumfeld gelingen. Am Kursziel von 1,117 Euro kann jedoch aus gegenwärtiger Sicht festgehalten werden.
Stundenkerzen - Commerzbank AG
Die Stundenkerzen gestern mit einer langen schwarzen Kerze, die eine Unterstützung knackt. Ein Verkaufssignal. Dieses Verkaufssignal hat noch Bestand und würde erst negiert werden, sofern der Kurs per Hourly-Close über das Hoch der langen schwarzen Kerze bei 1,184 Euro ansteigen kann. Kurzfristig positiv wäre allerdings schon ein Re-Break der 1,17 mit Ziel bis ca. 1,18/1,184 Euro. Der Hammer stabilisiert derzeit den Kurs. Die lange Lunte zeigt Kaufinteresse auf niedrigem Niveau an. Ein Fall unter das gestrige Tief per Hourly-Close und somit unter das Tief des Hammer würde hingegen ein weiteres Verkaufssignal auslösen.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.