Commerz Real investiert in Kanada
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Düsseldorf (BoerseGo.de) - Die Commerz Real hat die Büroimmobilie "Stampede Station" im kanadischen Calgary erworben. Die Gesamtinvestitionskosten der für den Offenen Immobilienfonds hausInvest global getätigten Akquisition beliefen sich nach Mitteilung des Immobilien-Asset-Managers auf 48,5 Millionen Euro. Fertig gestellt wurde das rund 15.000 m² Mietfläche umfassende und langfristig vollvermietete Objekt im Januar 2009.
"Bislang haben wir unser Engagement in Kanada auf Shopping-Center fokussiert. Mit dem Erwerb von ’Stampede Station’ weiten wir die Aktivitäten auf den Bürosektor aus", sagt Hans-Joachim Kühl, im Vorstand der Commerz Real AG verantwortlich für die Immobilienakquisition. "Die neuwertige Ausstattung, die attraktive infrastrukturelle Lage und die guten Wachstumsaussichten für die Region bieten positive Voraussetzungen für einen nachhaltigen Beitrag zur Stärkung der Fondsperformance."
Calgary ist der wichtigste Verkehrsknotenpunkt im Westen Kanadas und das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum der kanadischen Provinz Alberta. Aufgrund der engen Verflechtung der Region mit der rohstofffördernden Industrie – Alberta verfügt über die weltweit zweitgrößten Erdölreserven – eröffnen sich nach Einschätzung der Commerz Real mittel- bis langfristig gute wirtschaftliche Perspektiven.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.