Commerz Real erwirbt Retail-Park in Südfrankreich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Düsseldorf (BoerseGo.de) - Die Commerz Real hat für ihren Offenen Immobilienfonds hausInvest europa einen im Mai 2010 fertig gestellten und bereits zu 90 Prozent vermieteten Retail-Park in Orange erworben. Um einen Innenhof mit über 1.200 Parkplätzen gruppieren sich, verteilt auf rund 30.200 m², in mehreren Gebäuden 52 Ladengeschäfte, darunter auch eine Filiale von Intermarché, Frankreichs größte Supermarktkette, wie der Immobilien Asset Manager der Commerzbank mitteilte, Das Gesamtinvestitionsvolumen für das Areal mit dem Namen "Orange Les Vignes" betrage rund 39 Millionen Euro.
Mit der Akquisition von "Orange Les Vignes" baut die Commerz Real ihr Engagement im französischen Einzelhandel aus. Im Februar hatte sie für hausInvest europa bereits ein Shoppingcenter in Toulouse erworben. "Damit diversifizieren wir unser Frankreich-Portfolio und investieren zugleich in einen Markt, der angesichts einer ungebrochenen Konsumfreudigkeit attraktive Wachstumsperspektiven aufweist. Das gilt insbesondere für Standorte mit einem großen und bislang noch unterversorgten Einzugsgebiet", sagt Hans-Joachim Kühl, im Vorstand der Commerz Real AG verantwortlich für die Immobilienakquisition.
"Orange Les Vignes" ist Teil des Gewerbegebiets "Le Coudoulet", das über eine gute Anbindung an das Straßen- und Autobahnnetz verfügt. Aufgrund ihrer verkehrsgünstigen Lage und der Nähe zu den Naherholungsgebieten der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur ist Orange nach Ansicht von Commerz Real ein begehrter Wohnort mit hohem Käuferpotenzial.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.