Cominvest übernimmt Münchener Kapitalanlage
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Zum 1. April 2006 erwirbt die Cominvest Asset Management GmbH über die CAM Holding GmbH 51 Prozent der Stammaktien der Münchner Kapitalanlage AG (MK). Dies teilte die Investmentgesellschaft am Mittwoch in Frankfurt mit. Die restlichen 49 Prozent der MK sollen zum 30. April 2009 ebenfalls auf die Cominvest übergehen.
Die MK-Gruppe verfügt mit ca. 128.000 Bestandsdepots über ein Fondsvolumen von rund 1,4 Milliarden Euro. Bisheriger Alleinaktionär der Stammaktien der MK ist die Continentale Holding AG in Dortmund.
Cominvest und Commerzbank können nach eigener Einschätzung vom starken Vertrieb des Versicherungsverbundes der Continentalen und vom eigenen Vertrieb der MK profitieren. So werden mittelfristig Zuflüsse von 1 Milliarde Euro erwartet. Zudem könne der Vertrieb der Continentale Bankprodukte der Commerzbank vermitteln. In diesem Rahmen genieße die Commerzbank Exklusivität. "Das ist ein erster Schritt für weiteres Wachstum der Cominvest", so Dr. Sebastian Klein, Sprecher der Geschäftsführung der Cominvest Asset Management GmbH.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.