Analyse
17:39 Uhr, 06.07.2010

COMCAST - Ist der Boden gefunden ?

Erwähnte Instrumente

Comcast - Kürzel: CMCSA - ISIN: US20030N1019

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 17,97 $

Rückblick: Noch Ende März konnte sich die Aktie von Comcast über die obere Triggerlinie eines Dreiecks hieven und ein neues Jahreshoch bei 20,56 $ ausbilden. Doch der Ausflug nach Norden war nur von kurzer Dauer und die Aktie stürzte im weiteren Monatsverlauf bis an den mittelfristigen Aufwärtstrend bei 16,30 $. Dort konnte ein Reversal starten, das den Wert wieder fast an den Widerstand bei 19,00 $ trieb und in einen erneuten Rücksetzer bis 17,12 $ mündete.

Am heutigen Tag kann die Aktie von Comcast den seither gültigen kurzfristigen Abwärtstrend nach oben durchbrechen und sich aktuell klar über der Widerstandsmarke von 17,80 $ etablieren.

Charttechnischer Ausblick: Mit dem heutigen Tagesverlauf generiert Comcast ein kurzfristiges Kaufsignal, das die Aktie bis zum Widerstand bei 18,40 $ führen kann. Sollte dieser Bereich per Tagesschluss überschritten werden, würde dies ein mittelfristig bullisches Signal mit Kurspotential bis 20,56 $ auslösen.

Die Unterstützung bei 17,80 $ sollte hierbei nicht mehr unterschritten werden, da es sonst zu Kursabschlägen bis 16,30 $ kommen würde. Sollte dieser zentrale Support nicht gehalten werden, ist eine Ausweitung der Kursverluste bis 14,60 $ zu erwarten.

Kursverlauf vom 20.11.2009 bis 06.07.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups und handelt zudem aktiv im Depot "Gehebeltes Swing-Trading" des Premium-Services Trademate.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten