COMCAST - Vom Sorgenkind zum Renditejäger
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Comcast - Kürzel: CMCSA - ISIN: US20030N1019
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 25,23 $
Rückblick: Noch im Oktober 2011 drohte die Comcast Aktie unter die wichtige Unterstützung bei 19,80 $ zurückzufallen und so ein Verkaufssignal zu generieren. Doch die Käufer blieben standhaft und leiteten zunächst einen steilen Konter bis 25,32 $ ein. Anschliessend kam der Wert wieder massiv unter Druck, ehe im Dezember eine weitere Kaufwelle folgen konnte.
Dabei sprang die Aktie zum Jahreswechsel über den Abwärtstrend an und stieg bis zum Widerstand bei 25,32 $. Knapp unterhalb dieser Marke befindet sich der Wert nun in einer aussichtsreichen Position.
Charttechnischer Ausblick: Ein Anstieg über 25,32 $ würde den Gegenschlag der Bullen mit einem kurzfristigen Kaufsignal und einer Kaufwelle bis 27,16 $ krönen. Ein Ausbruch über dieses Hoch würde zudem ein langfristiges Kaufsignal etablieren. In diesem Fall könnte der Wert bis zum Hoch des Jahres 2007 bei 30,18 $ sprinten.
Die Chancen auf einen Ausbruch bleiben gewahrt, solange die Aktie oberhalb der Unterstützung bei 24,70 $ notiert. Ein Rückfall unter diese Marke würde einen weiteren Anstieg nur über den Umweg auf 23,89 $ zulassen. Sollte jedoch auch diese Haltemarke durchbrochen werden, sind deutlichere Verluste bis 22,37 $ die Folge.
Kursverlauf vom 29.04.2011 bis 13.01.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.