Kommentar
10:10 Uhr, 30.10.2024

Coinbase kooperiert mit Visa für direkte Krypto-Käufe

Coinbase-Nutzer können Bitcoin und Co. künftig direkt mit ihrer Visa-Karte handeln.

  • Coinbase-Nutzer:innen können ihr Konto ab sofort auch über Visa mit Fiatgeld versorgen.
  • Das gab Visa am gestrigen Dienstag, 29. Oktober, in einer Pressemitteilung bekannt.
  • Laut Visa sollen Nutzer:innen künftig Fiatgeld an die Exchange schicken können, das dann sofort verfügbar ist.
  • Das Visa Direct Feature ist sowohl in den USA als auch in Europa verfügbar.
  • “Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Coinbase, um die Geldbewegungen der Kunden zu unterstützen”, sagte Yanilsa Gonzalez Ore, Head of Visa Direct, North America bei Visa. “Die Bereitstellung des Konto-Fundings in Echtzeit mit Visa Direct bedeutet, dass die Nutzer mit einer zugelassenen Visa-Debitkarte wissen, dass sie Tag und Nacht von Handelsmöglichkeiten profitieren können.”
  • Nutzer:innen können die folgenden Features durch Visa Direct nutzen: Echtzeitüberweisung auf das Exchange-Konto, direkte Krypto-Käufe von der Debitkarte, direkte Auszahlungen auf das Girokonto.
  • Zuletzt hat crypto.com Coinbase in Sachen Handelsvolumen überholt.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten