COCA-COLA - Gewinnerwartungen übertroffen, Aktie vorbörslich leicht im Minus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- The Coca-Cola Co.Kursstand: 70,070 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- The Coca-Cola Co. - WKN: 850663 - ISIN: US1912161007 - Kurs: 70,070 $ (NYSE)
Der Getränkekonzern steigerte Nettoumsatz stieg um 1 % auf 12,5 Mrd. USD, der organische Umsatz (Non-GAAP) legte um 5 % zu. Der bereinigte Gewinn lag bei 0,87 USD je Aktie und übertraf damit die Markterwartung von 0,83 USD. Während der Absatz der Konzentratverkäufe um rund 1 % zurückging, legten die Preise weltweit im Schnitt um 6 % zu. Besonders gefragt war Coca-Cola Zero Sugar mit einem Anstieg von 14 % über alle Regionen hinweg.
Neue Produkte und politische Einflüsse
Das Unternehmen kündigte zudem ein neues Produkt mit US-Rohrzucker unter der klassischen Coca-Cola-Marke an. Die Ankündigung folgt nur wenige Tage auf Aussagen von Donald Trump. Gleichzeitig reagiert das Unternehmen auf die MAHA-Kampagne von Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr., die auf gesündere Lebensmittel abzielt.
Quelle: coca-colacompany.com
Aktie in neutraler Range
Sowohl auf Sicht einiger Wochen als auch auf Sicht von drei Handelstagen notiert die Aktie jeweils in einer neutralen Seitwärtsspanne. Kurzfristig wäre ein signifikanter Ausbruch über 70,70 USD nötig, um kleine Kaufsignale zu erzeugen. Dann könnten die Rangeoberkante bei 72,26 - 72,45 und die alten und neuen Hochs bei 73,53 und 74,38 USD angesteuert werden.
Auf der Unterseite wäre ein Test der mehrwöchigen Rangeunterkante bei 68,80 USD unproblematisch, knapp darunter liegt auch der EMA200. Von dieser Preiszone aus bestehen dann Chancen auf den Start einer neuen Aufwärtsbewegung. Unterhalb von 68,50 USD hingegen drohen weitere Abwärtskorrekturen (graue Prognosepfeile).
Fazit: Die Coca-Cola-Aktie befindet sich kurzfristig in einer trendlosen Marktphase und die erste Reaktion auf die Zahlen bringt hier keine größeren Impulse. Neue Handelssignale bleiben also abzuwarten.

Auch interessant:
IBM – Unterschätzter Player bei KI und Quantencomputing
Bring dein Börsenspiel aufs nächste Level – und hol mit uns das Maximum raus!
Nimm am diesjährigen Börsenspiel „Trader 2025“ in der Spielgruppe stock3 teil und profitiere von Deinem Wissensvorsprung durch deine Homebase! Nutze unsere herausragenden Analysewerkzeuge und gehe mit unseren Experten und der Community in den Austausch. Zeige, wie weit Du Dein Depot bringen kannst!
Zusätzlich zu den Gewinnen aus dem Börsenspiel kannst Du in unserer Spielgruppe weitere Highlights abstauben: Neben unseren beliebten Abos hast Du in diesem Jahr die Chance auf eine Teilnahme an unserer Trader-Ausbildung „Master your Trade“.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.