Analyse
13:09 Uhr, 14.09.2021

CLEAN ENERGY FUELS - Ab wann ist die Aktie einen Trade wert?

Die Aktie des Produzenten von Bioerdgas (RNG) gehört in diesem Jahr - anders als 2020 - nicht zu den Lieblingen der Anleger, in der Spitze verlor das Papier rund 67% an Wert. Jetzt zeigen sich Stabilisierungstendenzen im kurzfristigen Zeitfenster.

Erwähnte Instrumente

  • Clean Energy Fuels Corp. - WKN: A0MRJL - ISIN: US1844991018 - Kurs: 8,320 $ (Nasdaq)

Im Jahr 2020endete ein hartnäckiger, mehrjähriger Abwärtstrend. Nach einem Tief bei 1,05 USD im Zuge des Corona-Crashs startete eine steile Aufwärtsbewegung, welche einen großen Boden vollendete und eine starke Kaufwelle nach sich zog. Bis auf 19,79 USD verteuerte sich das Papier, bevor im Februar die überfällige Abwärtskorrektur startete. Diese brachte die Aktie nun weit zurück. Beleuchten wir das Chartbild und erörtern dabei, wann Einstiege bei dieser hochspekulativen Aktie wieder interessant werden könnten.

Langfristiger Monatschart:

Clean Energy Fuels Corp. - m
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Versuch einer Bodenbildung

Die letzte Abwärtswelle endete im Juli, seitdem sehen wir Stabilisierungstendenzen. Die Aktie pendelt seitwärts, bei 8,32 USD deckelt ein Horizontalwiderstand. Unterhalb dieser Preismarke und den gleitenden Durchschnittslinien EMA50 und EMA200 pendelt die Aktie nun seit einigen Tagen seitwärts, im gestrigen Handel kam es zu einem Angriff auf diese zentrale Hürde.

Gelingt ein nachhaltiger Ausbruch über 8,45 USD, wäre ein Doppelboden vollendet. Mit dem neuen Kaufsignal könnten spekulative Einstiege interessant werden, eine Kurserholung in Richtung Abwärtstrendlinie bei 10,90 USD wäre dann möglich. Darüber hinaus liegen bei 14,30 - 14,70 und 19,79 USD weitere, potenzielle Ziele.

Absicherungen könnten nach einem Ausbruch z.B. unterhalb von 7,45 USD auf Tagesschlusskursbasis erfolgen. Kippt die Aktie wieder deutlich nach unten, wäre ein Test der Jahrestiefs bei 6,535 USD denkbar. Darunter drohen weitere Verluste bis 5,20 - 5,60 USD.

Fazit: Eine hochspekulative Tradingchance bahnt sich an, mit weiterem Kaufinteresse könnte ein kleiner Boden vollendet werden. Eine technische Erholung oder sogar eine große Trendwende nach oben hin wären dann möglich. Auf Grund der hohen Schwankungsbreite ist beim Trading dieser Aktie ein strenges Moneymanagement dringend zu empfehlen.

Clean Energy Fuels Corp.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

NORMA - Prognosesenkung lässt die Aktie einbrechen

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten