Analyse
16:40 Uhr, 25.09.2020

CISCO - Fast schon zum weinen

Bei der Cisco-Aktie möchte man als Anleger schon fast nicht mehr hinschauen. Die Abwärtsbewegung scheint kein Ende zunehmen wollen. Wann kann hier endlich wieder mit einem Lebenszeichen der Bullen gerechnet werden?

Erwähnte Instrumente

Bis zu den Quartalszahlen im August war alles paletti. Die Cisco-Aktie konnte die Corona-Verluste wieder wett machen und war sogar Richtung Jahreshoch unterwegs. Doch die Quartalszahlen Anfang August verhagelten alles. Nach dem nicht zu übersehenden Gap-Down im Chart witterten Anleger auf die Shortseite ihre Chance und etablierten mit maximaler Kraft eine Verkaufswelle. Sämtliche Erholungsntendenzen wurde während dieser Bewegung bereits im Keim erstickt. Nun befindet sich die Aktie auf dem März-Niveau. Dies klingt zwar alles andere gut, doch genau hier liegt eine Chance für die Bullen.

Kurzfristig Konterchance, Mittelfristig Verkaufsbewegung

Im Kursbereich bei rund 37 USD lässt sich ein Support identifizieren, der für eine temporäre Stabilisierung sorgen konnte. Können hier die Verkäufe tatsächlich gestoppt werden, so hätten die Bullen die Chance einen Turnaround mit dem Ziel 40,43 USD einzuleiten. Da bisher solche Tendenzen noch nicht erkennbar sind, müssen diese als Basis für ein Reboundsetup abgewartet werden. Mehr als 40,43 USD kann dem Wertpapieren jedoch nicht zugetraut. Einfach begründet durch die vorherrschende Schwäche.

Rutscht allerdings die Cisco-Aktie weiter ab und tiefere Kursnotierungen als 37,37 USD werden erreicht, so droht eine weitere dynamische Verkaufswelle. Bei solch einer derartigen Schwäche und keiner vorhandenen Gegenwehr der Bullen muss mit einem Anlaufen von 34,44 USD gerechnet werden, dem nächsten vorhandenen Support.

Alles in allem steht es ganz und gar nicht um die Aktie des Anbieters von Networking-Lösungen. Kurzfristig haben Anleger auf der Longseite jetzt die Chance zu Kontern und wenigstens temporär die Bären zurückzudrängen. Bleiben jedoch Stabilisierung + Rebound aus, so dürften die letzten hoffnungsvollen Anleger das Handtuch schmeißen.

Cisco Systems - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Weitere interessante Artikel:

THYSSENKRUPP - Das tut richtig weh (PLUS-Artikel)

MTU - Wichtiger Unterstützungsbereich erreicht

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten