Analyse
09:58 Uhr, 10.12.2020

CISCO - Wann geht Anlegern die Kraft aus?

Was für ein Gegenschlag der Bullen. Nach der schwerwiegenden Abwärtswelle im Herbst konnten die Käufer sich sammeln und die Bären in ihre Schranken weisen. Wie viel ist jetzt noch möglich?

Erwähnte Instrumente

  • Cisco Systems Inc.
    ISIN: US17275R1023Kopiert
    Kursstand: 44,690 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Cisco ist ein Unternehmen im Bereich der Telekommunikationsbranche, welches vor allem für seine Router und Switches bekannt ist.

Die dazugehörige Aktie befindet sich seit Wochen wieder in einem dynamischen Aufwärtstrend, nach dem die vorherige Analyse (CISCO - Fast schon zum weinen) nahezu perfekt abgefahren werden konnte. Aus Tradersicht ein tolles Setup, von welchem auch Sie hoffentlich Gewinne realisieren konnten. Im gestrigen Handel schloss die Aktie bei 44,69 USD. Bisher bleibt der Anteilsschein von einer Korrektur verschont. Doch allzu lange dürften sich die Bären dieses Schauspiel nicht mehr anschauen.

Kommt es zum Gap-Close?

Die Performance der letzten Wochen war die Antwort der Bullen auf die Verkaufswelle nach dem heftigen Gap-Down am 13.08. Mittlerweile fehlt nicht mehr allzu viel und die Verluste wären komplett wett gemacht. Aktuell sieht es danach aus, als würden Anleger weiter durchziehen. Das nächste Ziel liegt bei ≈46 USD. Darüber hinaus wäre dann der Weg tatsächlich frei für eine Close des Gaps bei 47,27 USD.

Setzt jedoch bereits vorher eine Korrektur ein, so muss der Fokus vor allem auf das Unterstützungsniveau bei 43,31 USD gelegt werden. EMA200 und eine Horizontalunterstützung könnten und sollten hier der Aktie wieder zu Schwung verhelfen. Bei einem Ausbleiben der Käufe an diesem Niveau, wäre die priorisierte Aufwärtsbewegung fürs Erste dahin. Durch den Verlust der Dynamik und den Bruch des Supports, gilt eine Etablierung einer Korrektur mit dem Ziel 40,19 USD als wahrscheinlich.

Cisco Systems - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Weitere interessante Artikel:

HOME DEPOT - Wichtige Unterstützung angelaufe

EINHELL - Das Allzeithoch lockt

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten