Analyse
21:00 Uhr, 29.01.2020

Chinaindikator Kupfer - Preisentwicklung im Sturzflug

China ist Hauptabnehmer des weltweiten Kupferangebots. Die Preisentwicklung des Industriemetalls gilt als ein China-Konjunkturindikator.

Erwähnte Instrumente

  • US Kupfer
    ISIN: XC0009656965Kopiert
    Kursstand: 2,55950 $/lb (FXCM) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • US Kupfer - WKN: 965696 - ISIN: XC0009656965 - Kurs: 2,55950 $/lb (FXCM)

In China steigt die Zahl der Patienten mit der neuen Lungenkrankheit weiter an. In Deutschland wurden vier Infektionen mit dem Coronavirus bestätigt. Die drei am Dienstagabend bekannt gewordenen neuen Fälle stehen in Zusammenhang mit dem ersten Patienten in Bayern, der sich bei einer Kollegin aus China angesteckt hatte. In der Volksrepublik stieg die Zahl der Erkrankungen auf mehr als 6.000.

Der Kupferpreis ist in den vergangenen Handelstagen um 11,50 % gefallen. Innerhalb von 10 Handelstagen wurde der Preisanstieg von davor 68 Handelstagen zunichte gemacht.

US Kupfer
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Admiral Markets

Wenn wir in ein längerfristiges Zeitfenster herauszoomen, wird eine wichtige Unterstützung bei 2,47xx USD sichtbar. Es muss beobachtet werden, ob der Kupferpreis in diesem Kursbereich wieder nach oben abprallen kann.

US Kupfer w
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Admiral Markets

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • S_o_r_o_s
    S_o_r_o_s

    die Chinesen sagen uns nicht die Wahrheit.

    Ich glaube, dass es dort in Wirklichkeit viel schlimmer aussieht. Kann doch nicht sein, dass etliche Leute, die gerade aus China zurückkehren zufällig auch infiziert sind. Vielleicht müssen sind fallende Kupferpreise bald das geringste Übel

    22:26 Uhr, 29.01. 2020
  • Sideliner
    Sideliner

    Es ist chinesisch Neujahr, Fabriken sind zu und verbrauchen kein Kupfer. Banken muss kein Kupfer als Hinterlegung angedient werden (in China gängige Praxis). Die Feiertage wurden grippebedingt verlängert. Das merkt man nicht nur beim Kupfer, sondern auch bei Platin und Palladium.

    Kurz, man muss sich daran gewöhnen, daß Feiertage in China sich ähnlich auf die Börse auswirken wie Feiertage in den USA...

    21:18 Uhr, 29.01. 2020

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten