Analyse
20:41 Uhr, 26.09.2019

China-Konjunkturindikator KUPFER steht auf der Kippe

China ist nach wie vor einer der Hauptabnehmer vieler Industriemetalle. Mehr als die 50% des weltweiten Kupferbedarf kommt aus dem Reich der Mitte.

Erwähnte Instrumente

  • US Kupfer
    ISIN: XC0009656965Kopiert
    Kursstand: 2,57770 $/lb (FXCM) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • US Kupfer - WKN: 965696 - ISIN: XC0009656965 - Kurs: 2,57770 $/lb (FXCM)

Seit August 2018 bewegt sich der Kupferpreis auf einer Unterstützung bei 2,5456 USD volatil seitwärts. Eine schöne charttechnische Doppelbodenbildung bis Anfang dieses Jahres wurde allerdings durch die Kursabschläge seit Mai wieder zerstört. seit 05. August bewegt sich Kupfer erneut im Bereich der Preismarke bei 2,5456 USD, kurzzeitig sah es so aus, als ob sie nach unten durchrutschen würden. Das konnte dann aber doch verhindert werden, der Kurs zig sich wie Baron von Münchhausen am eigenen Schopf wieder über die Unterstützung.

Im Oktober werden USA und China wieder auf höchster Ebene verhandeln. Gut möglich, dass sich solange der Kupferpreis auf der Unterstützung aufhalten kann.

Abschließend der Hinweis auf unseren Wissenbereich, in dem viele viele Kapitel zum Thema Chartechnik und Trading veröffentlicht wurden und weiter werden:

Weiterlesen 1

Weiterlesen 2

US Kupfer
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Admiral Markets

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten