Analyse
17:03 Uhr, 02.10.2009

CHECKPOINT - Die Spinne treibt ihr Unwesen

Erwähnte Instrumente

Check Point Software - Kürzel: CHKP - ISIN: IL0010824113

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 28,61 $

Rückblick: Die Checkpoint Software Aktie eröffnet heute mit einem Gap up (bullische Kurslücke). Die Aktie weist bereits seit Oktober 2008 einen kontinuierlichen Nachfrageüberhang auf. Aus charttechnischer Sicht lässt sich demzufolge eine intakte Aufwärtsphase lokalisieren.

Formationstechnisch zeigte sich unterhalb der 24,38 $ Marke eine hochgradig bullische Formation in Form eines Double Spider Bottoms. In der Regel wird diese Siper Bottom Formation durch ein Tief signalisiert, welches zwischen der beiden prägnanten Tiefs liegt, diese aber nicht erreicht, also etwas höher liegt. Im vorliegenden Fall hatten wir es mit einem Double Spider Bottom zu tun. Hier liegen zwie höhergelegte Tiefs zwischen den beiden markanten Tiefs. Wir berichteten im Juni, bitte scrollen Sie dafür etwas herunter.

Diese Bodenformation verhalf der Aktie zu dem dynamischen Kursanstieg. Aktuell bricht der Basiswert auf ein neues jahreshoch aus.

Charttechnischer Ausblick: Weitere bullischen Signale in Checkpoint liegen vor. Es kann davon ausgegangen werden, dass sich die Aktie bis in den Bereich 35,00 $ nach oben drückt. Ein Tagesschlusskurs über 28,73 $ wäre ein weiteres positives Signal. In dem Fall liegt dann ein prozyklisches Kaufsignal vor.

Ein Kursrutsch unter 27,00 $ sollte jetzt gänzlich untersagt werden. In dem Fall droht ein Belastungstest der 25,81er Unterstützung.

Kursverlauf vom 22.07.2008 bis 02.10.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

CHECKPOINT - Ein hochgradig bullischer Ausbruch - Kaufdruck - 28.07.2009 16:45

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten