Analyse
20:42 Uhr, 23.09.2009

CHECK POINT SOFTWARE - Ein Bulle tobt sich aus

Erwähnte Instrumente

Check Point Software - Kürzel: CHKP - ISIN: IL0010824113

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 27,50 $

Rückblick: Während andere Aktien 2008 deutlich unter die Räder kamen und auch mit der jüngsten Rallye noch weit von ihren alten Hochs entfernt sind, zeigt sich in den Aktien von Check Point Software ein sehr großes Kaufsignal. In diesen konnte jüngst ein Mehrjahreshoch oberhalb von 28,73 $ erreicht werden, womit zugleich eine seit 2004 bestehende Schiebezone zwischen 16,46 $ und 27,03 $ nach oben hin verlassen werden konnte. Aus dieser lässt sich durch Abtragen der Schwankungsbreite nach oben hin ein rechnerisches Kursziel bei ca. 44,50 $ ermitteln.

Mit dem heutigen Handelstag bricht die Aktie aus einer kurzfristig angesetzten Abwärtstrendlinie aus. Es kommt somit zu enem weiteren prozyklischen Kaufsignal.

Charttechnischer Ausblick: Die Aktien von Check Point Software sind aktuell äußerst bullisch zu werten und mit dem Ausbruch über 28,73 $ wird das vorliegende Kaufsignal noch verschärft. Es eröffnet sich zunächst weiteres Aufwärtspotential bis auf 35,00 $. Langfristig wären sogar Kursgewinne bis in den Bereich von 44,50 $ möglich, wobei zwischenzeitlich ausgedehntere Korrekturen jedoch eingeplant werden müssen.

Ein erstes Verkaufssignal zeigt sich erst wieder unterhalb von 26,78 $. Damit muss das aktuelle Kaufsignal in Frage gestellt werden und die Wahrscheinlichkeit ist deutlich erhöht, dass die Seitwärtsbewegung der vergangenen Jahre weiter anhält.

Kursverlauf vom 21.01.2009 bis 23.09.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten