Analyse
22:50 Uhr, 21.06.2018

CATERPILLAR - Chinas Warnschuss gegenüber Trump

Die Aktien von Boeing und Caterpillar stehen seit Tagen massiv unter Abgabedruck. Beide mit einem Minus von mehr als 10%. Der Handelskonflikt setzt ihnen besonders zu.

Erwähnte Instrumente

  • Caterpillar Inc.
    ISIN: US1491231015Kopiert
    Kursstand: 139,530 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Caterpillar Inc. - WKN: 850598 - ISIN: US1491231015 - Kurs: 139,530 $ (NYSE)

Die Global Times, ein Sprachrohr der chinesischen Regierung, schreibt: “If Trump continues to escalate trade tensions with China, we cannot rule out the possibility that China will strike back by adopting a hard-line approach targeting Dow Jones index giants ...”

Caterpillar korrigiert im Verlauf dieses Jahres. Am 16. Januar wurde bei 173,24 USD das Allzeithoch ausgebildet, bis dato liegt eine Preiskorrektur von 20 % vor und eine Zeitkorrektur von 108 Handelstagen. Mit aktuell 139,53 USD notiert die Aktie unmittelbar oberhalb der zentralen Unterstützung bei 138 USD. Darunter dürften Stoplossabsicherungen im Markt liegen. Sowohl taktische als auch strategische. Insofern kann ein Unterschreiten des Kursgeschehens der 138 USD Marke einen Sell Off einleiten.

Taktische Longpositionen dürften aus dem Markt gehen, auf der anderen Seite kann ich mir gut vorstellen, dass Investoren einen Kursrutsch nutzen könnten, um strategische Positionen aufzubauen.

19.06.2018 - 18:56 Uhr S&P 500 und DOW JONES - Crashbewegungen oder Rallybewegungen am Start ?!

Caterpillar Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Über 19.800 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.  Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.

Neue umfassende Bedienungsanleitung mit Erklärungsvideos für Guidants: Bitte hier klicken

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • blondyman
    blondyman

    trump braucht mal einen gewaltigen streifschuss dass er bemerkt das usa nicht alleine da ist! der manipuliert die märkte dass einmal seine finanzen vielleicht überprüft werden sollten!

    14:35 Uhr, 23.06. 2018

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten