Analyse
12:10 Uhr, 06.07.2021

CADENCE DESIGN SYSTEMS - Aktie strapaziert die Geduld der Anleger

Die Aktie on Cadence Design Systems kommt seit Wochen nicht mehr weiter. Ändert sich das bald und wo lägen mögliche Ziele?

Erwähnte Instrumente

  • Cadence Design Systems Inc. - WKN: 873567 - ISIN: US1273871087 - Kurs: 137,940 $ (Nasdaq)

Cadence Design Systems Inc. ist ein Anbieter von Produkten, Beratungsleistungen und Designservices für die Automatisierung und das effiziente Management der Design-Prozesse für Halbleiter, Rechnersysteme, Netzwerk- und Telekommunikations-Systeme, Unterhaltungselektronik und eine Vielzahl anderer elektronischer Produkte.

Die Aktie von Cadence Design Systems befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Im Juli 2020 kam es zum Ausbruch über eine langfristige obere Pullbacklinie. Anschließend kletterte der Wert auf ein Allzeithoch bei 149,08 USD. Seit diesem Hoch aus dem Februar 2021 bewegt sich die Aktie seitwärts.

Diese Seitwärtsbewegung spielt sich zwischen 149,08 USD und 119,65 USD ab. Mitte Mai setzte der Wert auf der unteren Begrenzung dieser Seitwärtsbewegung auf. Dabei testete sie die alte obere Pullbacklinie von oben und fiel auch auf den EMA 50 (Wochenbasis) zurück. Dort fing sich der Wert wieder und zog in den letzten Wochen leicht an. Aktuell notiert er im mittleren Drittel der Seitwärtsbewegung.

Das Unternehmen soll nach aktuellen Schätzungen im nächsten Jahr 3,34 USD je Aktie verdienen. Damit ergibt sich ein 2022er KGV von 41,30. Der Umsatz soll im nächsten Jahr einen neuen Rekordwert von 3,13 Mrd. USD erreichen.

Wann könnte man einsteigen?

Ein neuer mittelfristiger Impuls ergibt sich voraussichtlich mit dem Ausbruch aus der Seitwärtsbewegung zwischen 149,08 und 119,65 USD. Gelingt der Ausbruch nach oben, dann ergäbe sich ein Ziel bei 185,75 USD. Sollte der Wert allerdings unter 119,65 USD abfallen, wäre mit einem Rückfall in Richtung 96,03 USD zu rechnen. Solange die Aktie innerhalb der Seitwärtsbewegung notiert könnte man in der Nähe der Begrenzungen antizyklische Positionen mit engen Stopps eingehen.

Zusätzlich lesenwert:

VERBIO - Neues Allzeithoch, was ist nun zu beachten!

HANNOVER RÜCK - Aktie nimmt Widerstand ins Visier

AAREAL BANK - Genug korrigiert?

Cadence Design Systems Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten