Analyse
10:07 Uhr, 07.08.2015

BUND FUTURE - Zu hohe Hürde

Das Niveau der Junihochs war dann doch etwas zu viel für die Bullen, der Bund Future kippte dort nach unten ab und korrigiert nun die Julirally.

Erwähnte Instrumente

  • Euro-Bund Future
    ISIN: DE0009652644Kopiert
    Kursstand: 153,68 € (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Euro-Bund Future - WKN: 965264 - ISIN: DE0009652644 - Kurs: 153,68 € (Commerzbank CFD)

Zum Beginn dieser Woche erreichte der Bund Future beinahe den Widerstandsbereichs bei 155,10 - 155,50 Punkten und damit den höchsten Stand seit Anfang Juni. Knapp darunter kam es dann zu Gewinnmitnahmen, woraufhin der Future ein gutes Stück nach unten rutschte. Im Bereich des EMA50 (blau) fängt er sich und zieht nun wieder nach oben.

Idealerweise stabilisiert er sich oberhalb des EMA50 und startet einen erneuten Anlauf auf den Widerstandsbereichs bei 155,10 - 155,50 Punkten. Geht es darüber, liegt bei ca. 156,70 - 156,90 Punkten der nächste Zielbereich für Kurserholungen. Unterhalb von 152,20 per Tagesschluss müssen nochmals fallende Kurse zur langfristigen Aufwärtstrendlinie bei ca. 150,80 Punkten eingeplant werden. Deren Bruch generiert größere Verkaufsignale.


Vorstellung und Trading heißer Setups - vom Blue Chip bis zum Hotstock.

Dazu aktives DAX Trading der Communitymitglieder. Machen Sie sich selbst ein Bild

>> Rainman Trader.

BUND-FUTURE-Zu-hohe-Hürde-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-1

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services Trademate handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten