BUND FUTURE - Das ist ein zweiwöchiger Boden
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Euro-Bund FutureKursstand: 161,70 € (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Euro-Bund Future - WKN: 965264 - ISIN: DE0009652644 - Kurs: 161,70 € (Commerzbank CFD)
Seit September 2016 bewegt sich der Kurs in einem Preisband zwischen 159,xx % und 166,xx %.
_
Zoomt man in das Kursgeschehen der zurückliegenden Wochen hinein, lassen sich zuletzt 2 bullische Wochenreversalkerzen erkennen. Ein "inverted hammer" und ein "hammer", beides potentielle Wendesignale. Eine Erholung in Richtung 164,xx % wird wahrscheinlich.
Bald 17.000 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants. Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken Auf Guidants melde ich immer zuerst, wenn ich neue Signale im Markt sehe.
Bedienungsanleitung für Guidants: Bitte hier klicken
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Sieht aus, als ginge die Abwärtsbewegung im BuFu erst richtig los. Hinzu kommt, dass die 10y-US Anleihen über 2,65% steigeen...das wird den BuFu weiter belasten. Die Kollegen von Draghi erhöhen den Druck.....alles Anzeichen, dass es vorbei sein könnte mit Null-Zinsen. Wenn sich dann noch einige Spekulanten "drehen" müssen, weil sie bisher long waren.....
Ein neues Tief im BUND. Wie geht es weiter ???
Das war ein zweiwöchiger Boden ...
herr weygand, wie beurteilen sie die lage heute?
ich denke, die gefahr nach unten hat deutlich zugenommen.
Wenn man sich die Eurex einstellt, sieht man nur einen gewöhnlichen Doji. Auch das zugehörige Volumen ist gering, also sicher kein Hammer. Und der invertierte Hammer hat übrigens sogar noch weniger Voumenumsatz.
Lieber Herr Weygand, das ist charttechnisch nicht ableitbar. Der inverted Hammer ist durch die rote Wochenkerze dieser Woche nicht bestätigt. Und der vorgebliche Hammer dieser Woche wird vstl. keiner. Ist problematisch, wenn eine unfertige Kerze(nkonstellation) besprochen wird. "Analysen" wie diese haben Sie doch wahrlich nicht nötig...
na..warten wir mal ab ob der Bund auch wirklich steigt ???