Kommentar
20:26 Uhr, 22.04.2025
BTC-Handelsvolumen auf Kryptobörsen auf Sechsmonatstief gesunken
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
- Das Handelsvolumen auf Kryptobörsen von Bitcoin hat ein Sechsmonatstief erreicht. Für Ethereum ist es sogar so niedrig wie seit Dezember 2023 nicht mehr. Das zeigen aktuelle Daten von The Block.
- Das Bitcoin-Spot-Handelsvolumen fiel auf rund 30 Milliarden US-Dollar am letzten Wochenende. Ein so niedriger Wert wurde zuletzt im Oktober 2024 erreicht. Im Dezember 2024 betrug es noch 132 Milliarden US-Dollar täglich, etwa 75 Prozent mehr.
- Anfang April rauschte das Krypto-Handelsvolumen sogar über 50 Prozent an einem Tag ab. Das war seit 2020 nicht mehr passiert.
- Aktuell wird der Markt durch die globalen Wirtschaftsunruhen belastet, besonders wegen Donald Trumps angezetteltem Handelskrieg.
- Die wichtigsten Wirtschaftsdaten in dieser Woche findet ihr hier. Für den Aktien- und Krypto-Markt wird allerdings weiterhin das Verhalten von US-Präsident Donald Trump entscheidend sein.
Quellen
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.