Werbung
Kommentar
20:26 Uhr, 22.04.2025

BTC-Handelsvolumen auf Kryptobörsen auf Sechsmonatstief gesunken

Das Spot-Handelsvolumen für Bitcoin fällt auf etwa 30 Milliarden US-Dollar. Bei Ethereum sieht es noch schlimmer aus.

Erwähnte Instrumente

  • Das Handelsvolumen auf Kryptobörsen von Bitcoin hat ein Sechsmonatstief erreicht. Für Ethereum ist es sogar so niedrig wie seit Dezember 2023 nicht mehr. Das zeigen aktuelle Daten von The Block.
  • Das Bitcoin-Spot-Handelsvolumen fiel auf rund 30 Milliarden US-Dollar am letzten Wochenende. Ein so niedriger Wert wurde zuletzt im Oktober 2024 erreicht. Im Dezember 2024 betrug es noch 132 Milliarden US-Dollar täglich, etwa 75 Prozent mehr.
  • Anfang April rauschte das Krypto-Handelsvolumen sogar über 50 Prozent an einem Tag ab. Das war seit 2020 nicht mehr passiert.
  • Aktuell wird der Markt durch die globalen Wirtschaftsunruhen belastet, besonders wegen Donald Trumps angezetteltem Handelskrieg.
  • Die wichtigsten Wirtschaftsdaten in dieser Woche findet ihr hier. Für den Aktien- und Krypto-Markt wird allerdings weiterhin das Verhalten von US-Präsident Donald Trump entscheidend sein.

Quellen

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?

Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  1. Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
  2. Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
  3. Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
  4. Technische Chartanalyse & Kursziele.
  5. Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!