Werbung
Kommentar
22:06 Uhr, 12.05.2025

Krypto-Raub in Las Vegas: Drei Teenager stehlen 4 Millionen US-Dollar

Drei Jugendliche entführen in Las Vegas einen Krypto-Investor und rauben 4 Millionen US-Dollar. Ein Verdächtiger ist auf der Flucht.

Erwähnte Instrumente

  • Krypto-Raub in Las Vegas: Drei Teenager sind wegen bewaffneten Überfalls eines Krypto-Investors angeklagt. Sie sollen ihn mit einer Waffe bedroht und 4 Millionen US-Dollar an Kryptowährungen und NFTs gestohlen haben.
  • Der Vorfall ereignete sich im November 2024 in Las Vegas. Das Opfer war ein Mann und soll ein Krypto-Event in der Stadt veranstaltet haben. Als die Person nach Hause fuhr, warteten die Räuber vor seinem Haus und zwangen ihn in ein Auto. Sie fuhren eine Stunde bis raus in die Wüste und zwangen ihn, seine virtuellen Assets auszuhändigen. Sie behaupteten laut Polizei-Report, sie hätten auch seinen Vater in ihrer Gewalt und würden ihn töten, sollte er nicht kooperieren.
  • Einer der Jugendlichen befindet sich derzeit in Haft, mit einer Kaution von 4 Millionen US-Dollar. Ein anderer wurde unter Hausarrest mit elektronischer Überwachung freigelassen. Der dritte Verdächtige des Krypto-Raubs habe laut Staatsanwaltschaft das Land verlassen.
  • Die Krypto-Anwältin Sasha Hodder erklärte in einem X-Post, dieser Fall zeige: “Krypto-Diebstahl entwickelt sich weiter. Es begrenzt sich nicht mehr nur auf Social Engineering und SIM swaps.”

Crypto theft is evolving. It’s not just social engineering or SIM swaps anymore.

These Florida teens kidnapped a man from a Vegas crypto event, drove him into the Arizona desert, and stole $4M at gunpoint.https://t.co/p07Syyeq2n

— Sasha Hodder (@sashahodler) May 10, 2025

  • Der erste physische Krypto-Raub geht auf das Jahr 2014 zurück. Der Bitcoin-Entwickler Hal Finney wurde mit einer Forderung nach 1.000 Bitcoin erpresst, damals im Wert von rund 400.000 US-Dollar. Mittlerweile ist ein dramatischer Anstieg solcher Fälle zu verzeichnen.
  • Eine Liste auf GitHub vom Casa-Mitgründer James Lopp dokumentiert solche Verbrechen. Im Jahr 2025 wurden bereits 21 Fälle von persönlichen Krypto-Raubüberfällen gemeldet, verglichen mit 28 im Jahr 2024 und 17 im Jahr 2023.
  • Am 3. Mai 2025 rettete die französische Polizei den Vater eines Krypto-Unternehmers. Er wurde in einem Erpressungsfall von über 7,8 Millionen Euro festgehalten. Im Februar sprang ein britischer Krypto-Broker vom Balkon, um seinen Entführern zu entkommen. Sie forderten 30.000 Euro in Kryptowährungen von ihm.

Quelle:

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?

Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  1. Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
  2. Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
  3. Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
  4. Technische Chartanalyse & Kursziele.
  5. Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!