Nachricht
22:54 Uhr, 16.03.2006

Brocade: Wachstumsfantasie weiterhin vorhanden

Erwähnte Instrumente

  • Brocade Communications Syste
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Die Aktien des Anbieters von Datenspeichern Brocade stiegen seit Jahresbeginn um 45 Prozent. Heute äußerten sich Analysten von Goldman Sachs positiv über die US-Gesellschaft. Brocade sei Marktführer im Segment für 4GB-Datenspeicher und expandiere in weitere wachstumsstarke Marktsegmente, wodurch das Wachstum der Gesellschaft gesichert sein sollte, so Goldman Sachs. Die Analysten errechneten, dass Brocade bei einem Kurs von 5,84 Dollar mit dem 20 fachen ihrer für das Geschäftsjahr 2006 erwarteten Gewinne bewertet sei. Die Aktie sei damit auf einem Bewertungsniveau angelangt, von dem aus es keine größeren Kurssteigerungen mehr geben könne, so die Analysten. Sie sehen jedoch das Potential für zukünftige Gewinnsteigerungen durch die Gesellschaft, die über den Markterwartungen liegen. Dadurch könnte der Aktienkurs beflügelt werden.

Investieren in den Markt für Datenspeicherprodukte – kostengünstig und effizient: Weitere Informationen auf [Link "http://www.betafaktor.de/zert_storage.php" auf www.betafaktor.de/... nicht mehr verfügbar]

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten