US-Märkte gemischt erwartet, Brocade großer Gewinner
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Brocade Communications SysteAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Die US-Futures deuten in den USA auf eine schwächere Börseneröffnung bei den Standardtiteln hin. Unverändert hingegen notieren die Technologietitel an der Nasdaq.
Der S&P 500 Future liegt mit 0,8 Punkten bei 1237,20 Zählern im Minus, während der Dow Jones Future um 14 Punkte auf 10696 Zähler verliert. Der Nasdaq 100 Future notiert unverändert bei 1659 Zählern. Gold schwächt sich um 70 cents auf 468,70 Dollar je Feinunze ab. Gleichzeitig verliert der Euro zum US-Dollar um 0,11 Prozent auf 1,1706 Dollar.
Lowe's und Wal-Mart Stores notieren vorbörslich nach Zahlenveröffentlichung fester und dürften den Handelstag über den Gesamtmarkt stützen. Belastend wirkt sich hingegen ein Anstieg des Ölpreises aus. Die Dezember-Futures für Brent Crude verteuern sich um 53 cents auf 55,47 Dollar je Barrel.
Der weltgrößte Einzelhandelskonzern Wal-Mart Stores Inc. erwirtschaftete im dritten Quartal einen Nettogewinn von 2,37 Milliarden Dollar bzw 57 Cents je Aktie. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres wies das Unternehmen einen Gewinn von 2,29 Milliarden Dollar bzw 54 Cents je Aktie aus. Damit lag das Unternehmen im Rahmen der Prognosen.
Der Speicher-Netzwerkausrüster Brocade Communications wird eine Neudokumentation seiner Finanzresultate der Gschäftsjahre 2002 bis 2004 vornehmen. Wie das Unternehmen am Montag weiter mitteilte, weichen die zurückgerechneten Sonderbelastungen nicht von den ursprünglich geschätzten Ausmaßen ab. Die Aktie steigt vorbörslich um 15,14 Prozent auf 4,03 Dollar. Die bislang nicht verrechneten Belastungen erstrecken sich von 1999 bis 2004 auf insgesamt 72,3 Millionen Dollar. Es komme zu keiner Einflussnahme auf die ausgewiesenen Erlöse, Cash-Positionen sowie auf die nicht optionsbezogenen operativen Aufwendungen für Aktien.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.