Kommentar
08:00 Uhr, 11.07.2016

Britische Aktien erleben ihren „zweiten Frühling“

Krise? Welche Krise? Das Brexit-Votum der Briten ist zwar noch immer das beherrschende Thema auf den Finanzmärkten. Auch die Kursverluste des Pfund Sterling setzten sich fort, ebenso wie die Schwankungen an den Aktienbörsen Kontinentaleuropas. Doch seitdem sich Großbritannien am 23. Juni für den EU-Austritt entschlossen haben, gehören britische Aktien bzw. der Index der britischen Leitbörse FTSE 100 zu den Aktienindizes mit der besten Performance in diesem Zeitraum. Das Brexit-Votum brachte dem auch „Footsie“ genannten Index einen Abfall um gut 350 Punkte auf 5.980 Punkte ein. Doch nun steht der FTSE 100 mit einem Mal deutlich höher bei 6.550 Punkte. Warum kann sich die Londoner Leitbörse trotz der politischen Turbulenzen und drohende

Der Beitrag Britische Aktien erleben ihren „zweiten Frühling“ erschien zuerst auf Alles zur Vermögensanlage mit ETFs! EXtra-Magazin.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Markus Jordan
Markus Jordan
Finanzmarktanalyst

Markus Jordan ist seit knapp 20 Jahren im Wertpapierbereich aktiv. Er ist ein ausgewiesener Experte für Exchange Traded Funds (ETFs) und darauf basierende Anlagestrategien. Seit 2008 veröffentlicht er Deutschlands zudem das führende Magazin im Bereich Exchange Traded Funds (ETFs) – das EXtra-Magazin. Auf dem Internetportal www.extra-funds.de veröffentlicht er regelmäßig Fachbeiträge und News zum Thema passive Anlagestrategien. In zahlreichen Vorträgen und Webinare hat er in den vergangenen Jahren tausende Anleger von den Vorteilen passiver Anlageinstrumente überzeugt. Er steht für passive Anlagestrategien, Portfoliostrukturierungen mit ETFs und bietet Wissen und Strategien für einen langfristigen Kapitalaufbau und ist damit eine perfekte Ergänzung zu den aktiven Handelsstrategien vieler anderer Experten auf Guidants.

Mehr Experten