Kommentar
07:51 Uhr, 24.08.2012

Brilliance - Gegen die Wand gefahren?

Erwähnte Instrumente

Brilliance - ISIN: BMG1368B1028

Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 7,45 $

Der chinesische Autohersteller Brilliance konnte sich Anfang des Monats endlich aus der Umklammerung des Abwärtstrends befreien, in dem er dieses Jahr gefangen war. Nach einem Schub bis unter seinen 200-Tage-Durchschnitt (rot) fiel der Kurs auf eine Unterstützung bei 7,00 $ zurück und setzte sofort zu einem zweiten Angriff auf den Durchschnitt an. Noch fehlt es am entscheidenden Impuls, der den Bullen ihre Dominanz zurück gibt und die Fortsetzung der Aufwärtsbewegung ermöglicht.

Erst wenn der Kurs über 8,00 $ gestiegen ist, wurde nicht nur der 200-Tage-Durchschnitt, sondern auch die nächste Widerstandslinie überwunden. Damit ist der Weg frei, um weiter nach oben vorzustoßen. Ziel ist dabei die runde Marke von 10,00 $. Rutscht der Kurs jedoch unter 7,30 $, so müsste damit gerechnet werden, dass die Aufwärtsbewegung zunächst zu Ende ist. Ein Rückfall auf die bewährte Unterstützung bei 7,00 $ wäre dann wahrscheinlich. Für eine weitere Korrektur wartet bei ca. 6,50 $ die fallende Trendlinie.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Kursverlauf vom 26.03.2012 bis 24.08.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen