Fundamentale Nachricht
08:35 Uhr, 18.03.2019

Brexit: Kaum Bewegung beim Pfund

Principal-Global-Investors-Strategin Seema Shah hält es für möglich, dass es keine größeren Bewegungen beim Pfund geben wird, bis entweder der Austritt genehmigt wird, ein Führungsstreit beginnt oder ein zweites Referendum angekündigt wird.

Erwähnte Instrumente

  • EUR/GBP
    ISIN: EU0009653088Kopiert
    Kursstand: 0,85380 £ (FOREX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

London (GodmodeTrader.de) - Das britische Parlament hat darüber abgestimmt, ob der Brexit aufgeschoben werden soll. Der Antrag auf einen Brexit-Aufschub wurde mit einer überzeugenden Mehrheit von 210 Stimmen angenommen. Das Vereinigte Königreich wird daher höchstwahrscheinlich nicht am 29. März aus der Europäischen Union austreten. Bei einer Einigung vor dem 20. März wird der Brexit auf den 30. Juni verschoben. Sollte bis zu diesem Datum keine Vereinbarung erfolgt sein, wird der Austritt für einen längeren Zeitraum verschoben, wie Seema Shah, Senior Global Investment Strategist bei Principal Global Investors, in einem aktuellen Marktkommentar schreibt.

Der Einfluss von Premierministerin Theresa May auf den Brexit-Prozess werde immer schwächer - ebenso ihre Führungsposition. Eine mögliche Parlamentswahl stehe immer noch im Raum und es werde wichtig sein, die Entwicklung der nächsten Tage zu beobachten. Da Jeremy Corbyn noch einmal seine Unterstützung für ein zweites Referendum bekräftigt habe, könnte eine Parlamentswahl die Situation grundlegend ändern, heißt es weiter.

„Das Pfund Sterling wurde durch die Abstimmung kaum beeinflusst und hat sich seit dem Abstimmungsergebnis vom Dienstag behauptet. Es ist möglich, dass wir eventuell keine weiteren überzeugenden Bewegungen beim Pfund Sterling sehen, bis entweder der Austritt genehmigt wird, ein Führungsstreit beginnt oder ein zweites Referendum angekündigt wird. Der Brexit-Prozess wird fortgesetzt“, so Shah.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten