Video
10:08 Uhr, 13.08.2014

BörsenZapping: Sie lassen die Eurozone fallen wie eine heiße Kartoffel

Eine aktuelle Bestandsaufnahme über das Verhalten der globalen Investoren. Sie ziehen sich nicht in ihr Schneckenhaus zurück. Nein. Sie umschiffen einfach nur die Eurozone.

Erwähnte Instrumente

  • PSI 20
    ISIN: PTING0200002Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (TTMzero Indikation)

Es gibt eine interessante Entwicklung. Warum reagieren die Investoren erst jetzt auf die Ukraine und nicht schon viel früher? Die Nachrichten waren ja auch schon davor bekannt? Die Antworten gibt es im Video.

Jetzt werden die südeuropäischen Indizes fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Ein Schlusskurs im portugiesischen PSI-20-Index unter 5125 Punkten (Tagesschlusskurs reicht!) würde azs technischer Sicht bedeuten dass dieses Land wieder zurück in der Eurokrise wäre. Mehr dazu im heutigen BörsenZapping-Video.

BörsenZapping-Sie-lassen-die-Eurozone-fallen-wie-eine-heiße-Kartoffel-Jochen-Stanzl-GodmodeTrader.de-1

Folgen Sie mir jetzt auf Guidants, um noch weitere, auf GodmodeTrader nicht veröffentlichte Charts und Analysen zu erhalten.

3 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • NOISE
    NOISE

    ​Vielen Dank für Ihre Antwort!

    13:40 Uhr, 14.08.2014
  • NOISE
    NOISE

    ​Lieber Herr Stanzl, können Sie mir verraten woher Sie die Information über die Auslöser der Rally haben und wo können Sie ablesen, dass ausgerechnet jene Investoren die Eurozone umgehen? Verstehen Sie mich nicht falsch, ich bin völlig d'accord mit Ihrer Meinung, allerdings frage ich mich, wie Sie - als akribischer Mensch - diese Information filtern bzw. anhand welcher Indikatoren sie die die großen Investoren und Hedgefonds rausfiltern? Vielen lieben Dank und einen schönen Abend!

    19:13 Uhr, 13.08.2014
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten