Fundamentale Nachricht
16:28 Uhr, 14.11.2013

Boeing: Top-Pick der Branche

Bernstein Research bewertet die Aktie von Boeing weiterhin mit „Outperform“ und einem Kursziel von 156,00 US-Dollar.

Erwähnte Instrumente

  • Boeing Co.
    ISIN: US0970231058Kopiert
    Kursstand: 133,83 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

New York (BoerseGo.de) - Bernstein Research bewertet die Aktie von Boeing weiterhin mit „Outperform“ und einem Kursziel von 156,00 US-Dollar.

Insgesamt sei das Nachfrageumfeld für die führenden Flugzeughersteller Boeing und EADS gut, schreiben die Experten in einer Branchenstudie. Allerdings sei die Boeing-Titel den Aktien von EADS vorzuziehen. Als Grund geben die Analysten die unterschiedliche Stellung der beiden Unternehmen in ihrem jeweiligen Produktzyklus an. Bei Boeing sänken die Risiken beim Modell Dreamliner 787 und größere Investitionen stünden erst wieder in einigen Jahren an. EADS befinde sich hingegen bei der Entwicklung des Airbus A350 in der schwierigsten Periode.

Zuletzt profitierte Boeing enorm von seinen Paradefliegern für die Mittel- und Langstrecke, der Boeing 737 und 777. Im Sommerquartal sprang der konzernweite Überschuss überraschend um 12 Prozent auf 1,16 Milliarden US-Dollar nach oben. Der Quartalsumsatz verbesserte sich zugleich um 11 Prozent auf 22,1 Milliarden Dollar.

Im laufenden Jahr will Boeing den Gewinn je Aktie nun auf 5,40 bis 5,55 US-Dollar steigern. Bislang hatte der Vorstand lediglich 5,10 bis 5,30 Dollar angepeilt. Die höheren Gewinnerwartungen für 2013 will Boeing ohne eine Ausweitung der Produktion erreichen. So sollen bis Jahresende weiterhin 635 bis 645 Verkehrsmaschinen ausgeliefert werden. Auch die Prognose für den Konzernumsatz behielt die Boeing-Führung mit 83 bis 86 Milliarden Dollar bei.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten