Fundamentale Nachricht
09:12 Uhr, 13.03.2014

Boeing: Analysten bleiben trotz der jüngsten Vorkommnisse optimistisch gestimmt

Die Boeing-Aktie bleibt für die Analysten von Jefferies ein klarer Kauf. Entsprechend der Einstufung "Buy" erwartet Jefferies, dass die Aktie auf Zwölfmonatssicht eine Gesamtrendite von mindestens 15 % erreichen wird.

Erwähnte Instrumente

  • Boeing Co.
    ISIN: US0970231058Kopiert
    Kursstand: 124,43 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

New York (BoerseGo.de) - Die Analysten von Jefferies bewerten die Aktie von Boeing weiterhin mit "Buy" und einem Kursziel von 165,00 US-Dollar.

Das Auftauchen von Rissen in den Tragflächen mancher 787 "Dreamliner" und das Verschwinden einer Boeing 777 von Malaysian Airlines hat die Aktie des US-Flugzeugbauers zuletzt unter Druck gesetzt. Die Jefferies-Analysten rechnen in ihrer Studie vom Montag nicht mit größeren Auswirkungen auf die Kosten oder die Auslieferungen. Die möglichen Probleme mit den Tragflächen seien vom Unternehmen identifiziert, schrieben die New Yorker Experten. Die eventuell betroffenen Stellen seien einfach zugänglich und eine Problembehebung würde offenbar nur etwas mehr als zehn Tage dauern.

Zuerst hatte Boeing am späten Freitag einräumen müssen, dass bei etwa 40 noch in der Produktion befindlichen "Dreamlinern" die Gefahr von Haarrissen in den Tragflächen besteht. Der Fehler wird nun ausgebessert. Danach war am vergangenen Wochenende eine 777 von Malaysian Airlines mit 239 Menschen an Bord vom Radar verschwunden. Seither läuft eine groß angelegte Suche. Der Langstreckenflieger gilt eigentlich als besonders sicher.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten