BNY Mellon erweitert Fondspalette um vier Fonds
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Düsseldorf (BoerseGo.de) - BNY Mellon Asset Management hat seine in Dublin angesiedelte Fondsfamilie BNY Mellon Global Funds (BNY MGF) um vier Fonds erweitert, die ab sofort in Deutschland zum öffentlichen Vertrieb zugelassen sind. Es handelt sich hierbei um den BNY Mellon Emerging Markets Equity Fund, den BNY Mellon Euro Corporate Bond Fund, den BNY Mellon Evolution Long/Short Emerging Currency Fund und den BNY Mellon Global Real Return Fund (USD).
Der Investmentprozess des am 13. März 2009 aufgelegten BNY Mellon Emerging Market Equity Fund vereint quantitative Konzepte mit fundamentalen Analysen. Zusatzerträge sollen sowohl durch die Länderallokation als auch die Titelauswahl erzielt werden.
Der BNY Mellon Euro Corporate Bond Fund, der am 22. Juli 2009 aufgelegt wurde, investiert vornehmlich in auf Euro lautenden Unternehmensanleihen hoher Kreditqualität. Das Investmentteam setzt auf eine Kombination aus Kredit- und Sektoranalyse, die durch die gezielte Auswahl von Einzeltiteln unterstützt wird.
Deram 25. März 2009 aufgelegte BNY Mellon Evolution Long/Short Emerging Currency Fund wird nach einem modellbasierten Investmentprozess gesteuert und ist an einem absoluten Ertragsziel (Absolute Return) ausgerichtet. Er ist bestrebt, sowohl durch Long- als auch durch Short-Positionen in Schwellenländerwährungen von einem relativ günstigen Bewertungsniveau zu profitieren, sowie den Anstieg und die Abwertung von Währungen durch das Erkennen von direktionalen Entwicklungen zu nutzen. Der Fonds ist ein OGAW-III-Fonds, durch den Investoren Zugang zu Anlagestrategien erhalten, die bisher lediglich im Rahmen von Hedgefonds zur Verfügung stehen.
Der BNY Mellon Global Real Return Fund (USD) als vierter Fonds wurde am 30. Juni 2009 aufgelegt. Das Fondsvermögen wird nach einem thematischen Investmentansatz in ein Multi-Asset-Portfolio investiert. Das Fondsmanagement nimmt dabei aktive Entscheidungen hinsichtlich der Allokation zwischen globalen Aktien, Anleihen, Geldmarktinstrumenten und Derivaten vor.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.