Nachricht
12:12 Uhr, 09.04.2013

BMW: Zuwächse in vielen Märkten

Erwähnte Instrumente

  • BMW AG
    ISIN: DE0005190003Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

München (BoerseGo.de) - Der bayerische Autohersteller BMW hat im März mehr Fahrzeuge verkauft als jemals zuvor in einem Monat. Das Unternehmen setzte im vergangenen Monat insgesamt 191.269 Fahrzeuge der Marken BMW, MINI und Rolls-Royce ab und übertraf damit den Wert vom März 2012 um 3,0 Prozent. Die Bayern erzielten gleichzeitig eine neue Bestmarke für die ersten drei Monate: Das Auslieferungen von Januar bis März erhöhten sich zum Vorjahr um 5,3 Prozent auf 448.200 Einheiten. „Die BMW Group erreichte im letzten Monat einen Allzeit-Bestwert und ihr bestes Quartal in der Unternehmensgeschichte – trotz des gegenwärtig schwierigen Marktumfelds in Europa. Insgesamt streben wir für 2013 ein weiteres Absatzwachstum der BMW Group an“, sagte Vertriebs- und Marketingvorstand Ian Robertson.


Dabei erreichte BMW in den ersten drei Monaten des Jahres Zuwächse in vielen Märkten, allerdings schwächelte der Heimatmarkt Deutschland. Stabile erste Quartale sowohl in den USA als auch in China trugen zur Steigerung der weltweiten Verkäufe bei. In den USA wurde die Rekordzahl von 78.957 Fahrzeugen abgesetzt, eine Zunahme um 4,3 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum 2012. Von Januar bis Ende März wurde die neue Höchstmarke von 86.070 Einheiten an Kunden auf dem chinesischen Festland ausgeliefert, ein Plus von 7,6 Prozent gegenüber dem ersten Quartal des vergangenen Jahres (80.014).

Im Heimatmarkt Deutschland wurden im ersten Quartal 63.675 Fahrzeuge neu zugelassen, ein Rückgang um 3,8 Prozent. Für ganz Europa verzeichnete das Unternehmen einen leichten Zuwachs – im ersten Quartal wurden 207.128 Fahrzeuge verkauft (+3,1 %).

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten