BMW: Zuwächse in vielen Märkten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
München (BoerseGo.de) - Der bayerische Autohersteller BMW hat im März mehr Fahrzeuge verkauft als jemals zuvor in einem Monat. Das Unternehmen setzte im vergangenen Monat insgesamt 191.269 Fahrzeuge der Marken BMW, MINI und Rolls-Royce ab und übertraf damit den Wert vom März 2012 um 3,0 Prozent. Die Bayern erzielten gleichzeitig eine neue Bestmarke für die ersten drei Monate: Das Auslieferungen von Januar bis März erhöhten sich zum Vorjahr um 5,3 Prozent auf 448.200 Einheiten. „Die BMW Group erreichte im letzten Monat einen Allzeit-Bestwert und ihr bestes Quartal in der Unternehmensgeschichte – trotz des gegenwärtig schwierigen Marktumfelds in Europa. Insgesamt streben wir für 2013 ein weiteres Absatzwachstum der BMW Group an“, sagte Vertriebs- und Marketingvorstand Ian Robertson.
Dabei erreichte BMW in den ersten drei Monaten des Jahres Zuwächse in vielen Märkten, allerdings schwächelte der Heimatmarkt Deutschland. Stabile erste Quartale sowohl in den USA als auch in China trugen zur Steigerung der weltweiten Verkäufe bei. In den USA wurde die Rekordzahl von 78.957 Fahrzeugen abgesetzt, eine Zunahme um 4,3 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum 2012. Von Januar bis Ende März wurde die neue Höchstmarke von 86.070 Einheiten an Kunden auf dem chinesischen Festland ausgeliefert, ein Plus von 7,6 Prozent gegenüber dem ersten Quartal des vergangenen Jahres (80.014).
Im Heimatmarkt Deutschland wurden im ersten Quartal 63.675 Fahrzeuge neu zugelassen, ein Rückgang um 3,8 Prozent. Für ganz Europa verzeichnete das Unternehmen einen leichten Zuwachs – im ersten Quartal wurden 207.128 Fahrzeuge verkauft (+3,1 %).
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.